Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 21.12.2009, 9:32 Uhr

welche konsequenzen?

solange es keine massiven Lernprobleme gibt dass er mit dem Stoff nicht klarkommt - lass ihn und versuche es mit Belohnungssystem wie bereits geschrieben. Mein Kleiner ist jetzt erst in der 4. Klasse aufgewacht und macht alles super ordentlich - er kam mit 6 in die Schule war also in der 2. Klasse gerade mal 7. Von daher hast du alle Hoffnung, dass es ab der 3. Klasse peng macht und es klappt.

ansonsten: Hausaufgabeneinträge werden direkt von der Lehrerin geprüft - vor allem bei den Kandidaten die es öfters vergessen und sie macht einen Haken darunter wenn es aufgeschrieben ist - ob sie es bei allen macht weis ich nicht aber mein Sohn ist immer dabei mit Haken

Alle anderen Konsequenzen die sich in der Schule daraus ergeben wenn er Dinge vergisst lass ihn alleine mit der Lehrerin ausbaden- das einzige was dabei folgen kann: Wenn Du mit Deinen Sachen nicht fertig wirst im Unterricht musst Du sie zu Hause fertig machen und hast weniger Zeit zum spielen mit Freunden - so hatten wir zu anfang der 4. Klasse das Problem dass mein Kleiner seinen Wochenplan nicht schaffte weil er sich zu lange mit anderen Dingen aufgehalten hat - als er dann aber den ganzen Freitagnachmittag und den Samstag noch dazu zu Hause mit Aufgaben verbringen musste weil er einfach zu weit hinten war, hat er die Kurve gekriegt und ist jetzt jede Woche Zeitgerecht fertig mit seinem Wochenplan.

also - lieber Belohnen und wenn er was vergisst muss er halt die Zustazaufgaben die vielleicht von den Lehrern kommen oder auch das Nachsitzen (musste der Freund meines Kleinen mal machen weil er 5x die hausi vergessen hatte in der 3. Klasse), selber tragen und dafür auf etwas anderes verzichten.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.