Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 14.08.2012, 23:35 Uhr

Welche Hallenschuhe

man soll ja extra hallenschuhe mit heller sohle kaufen müssen es eigentl turnschuhe sein oder reichen so stoffgymnastikschuhe mit heller sohle ? lg

 
7 Antworten:

Re: Welche Hallenschuhe

Antwort von Möhrchen am 15.08.2012, 7:08 Uhr

Wir haben beides. Bei einigen Sportarten ist es sicher besser, feste Schuhe anzuhaben...für ihre Turn- und Tanz-AG, die sie noch hat, zieht sie dann auf jeden Fall nur die Gymnastikschläppchen an.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hallenschuhe

Antwort von Verona am 15.08.2012, 8:30 Uhr

Hallo,
für den Schulsport würde ich schon Turnschuhe mit fester Sohle kaufen. Wir haben Nike Turnschuhe und die kosteten 25 Euro. Sicher gehen auch ein paar Deichmannturnschuhe die kosten dann die hälfte oder so.
Da meine Tochter noch Leichtathletik macht lohnte sich bei uns die Anschaffung vernünftiger Turnschuhe.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hallenschuhe

Antwort von Patti1977 am 15.08.2012, 9:48 Uhr

Wir haben feste mit heller Sohle. Mit schlappen würde mein Sohn nicht turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hallenschuhe

Antwort von RR am 15.08.2012, 9:52 Uhr

Hallo
bei uns werden feste benötigt, diese werden dann auch für draußen im Sommer angezogen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hallenschuhe

Antwort von Pocoyo am 15.08.2012, 10:23 Uhr

Hallo,
Hallenschuhe sind keine Schläppchen. Wir nehmen die von LICO. Kosten unter 20€ und reichen alle mal. Immerhin tragen die Kinder sie nur 1x in der Woche beim Schulsport, da wären mir die noch teureren zu schade. Nach den Herbstferien müssen vermutlich wieder neue her, weil die von jetzt nicht mehr passen.
Bei uns sind feste Hallenschuhe mit Klettverschluß vorgegeben worden.
Ich würde meinem Kind da keine Schläppchen kaufen. Zumal es sicher weh tut, wenn einem ein anderes Kind mit festen Schuhen auf den Fuß tritt. Und zum Ball schießen sind Schläppchen auch nix.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hallenschuhe

Antwort von Caot am 15.08.2012, 11:12 Uhr

Bei uns sind Schuhe vorgeschrieben, wegen der Unfallgefahr mit Schläppchen. Wir kaufen für die Schul-Turnschuhe die billigsten mit heller Sohle die ich finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hallenschuhe

Antwort von Jule77 am 17.08.2012, 20:40 Uhr

bei deichmann kriegst sie net für die Hälfte! Wir haben für die Victory 20 bezahlt und die Nike kosten 25. Nike ist ja auch recht günstig, hat deichmann ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.