Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalaluna am 14.08.2012, 11:33 Uhr

Brauche einen Rat: Taufgeschenk

Hallo,

meine Tochter ist zur Taufe ihrer Freundin (9) eingeladen worden. Was könnte sie denn da schenken? Bin völlig ideenlos, da ich Taufgeschenke eher für das Babyalter kenne. Was schenkt man denn einem älteren Täufling? Welchen Betrag fändet ihr angemessen?

 
7 Antworten:

Re: Brauche einen Rat: Taufgeschenk

Antwort von liha am 14.08.2012, 11:48 Uhr

Ich würde nichts Taufspezifisches schenken. Einfach so wie ein Geburtstagsgeschenk. Also ein Schleichpferd z.B.

Sonst gibt es aber auch nette kleine Bücher mit Kindergebeten, hat meine Tochter zur Kommunion bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat: Taufgeschenk

Antwort von Caot am 14.08.2012, 11:54 Uhr

Ich halte 20 € für angemessen. Ich würde eine schöne Taufkarte kaufen und den Betrag in Bar einstecken. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Gutschein. Das Kind ist 9, vielleicht geht es schon gerne shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat: Taufgeschenk

Antwort von Birgit67 am 14.08.2012, 13:32 Uhr

Ist es denn die beste Freundin? Wie eng sind sie befreundet??? Ist es nur der Taufvorgang oder danach auch ein Fest ist sie dazu auch eingeladen??

Davon würde ich es abhängig machen.

Wir hätten der besten Freundin wenn meine mit eingeladen wären ein kleines Schmuckstück gekauft z.B. eine Kette mit einem Anhänger wie z.B. einer Taube oder ein Blatt oder ähnliches muss ja nicht die Welt kosten.

Dann kommt es darauf an wie christlich die Familie ist - dann wäre evtl. auch ein schönes Gesangbuch mit Widmung eine Möglichkeit was eher gerne gesehen ist - dann gibt es einen christlichen Bücherverein wo es wirklich sehr gute Bücher gibt wenn das Mädchen gerne liest mit Hintergrund weis allerdings den Namen nicht mehr genau mein Sohn hat auch mal ein Buch geschenkt bekommen -ich habe es gelesen und es war wirklich sehr gut.

Wenn es ganz locker ist freut sie sich bestimmt auch über eine Handykarte oder einen selbstgebastelten Gutschein für ein Eisessen oder Besuch bei MC und Co wenn da gerne hingegangen wird - ein Einkaufsgutschein im Lieblingskleiderladen kommt dann auch gut an.

Ist das Mädchen schon im Besitz eines I-Pod - dann ist eine I-Tuneskarte auch nie falsch.

Viel Spaß beim Aussuchen
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebetswürfel?

Antwort von kanja am 14.08.2012, 15:36 Uhr

Hallo,

wir haben uns gerade bei einem Ausflugsbesuch in einem Klosterladen so einen gekauft:

http://www.religioese-geschenke.de/gebetswuerfel/gebetswuerfel-kindergebete-farbig.html

Meine Kinder hatten einen ähnlichen im Kindergarten und ich finde ihn auch jetzt noch wunderschön (meine Kinder sind jetzt 9 und 12).

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat: Taufgeschenk

Antwort von Cinderella_12 am 14.08.2012, 18:08 Uhr

Meine Tochter war auch grad uf der Taufe der Freundin.
Wir haben en schönes Strandtuch gekauft und den namen einsticken lassen.

Kam sehr gut an.

LG C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat: Taufgeschenk

Antwort von minkypinky am 14.08.2012, 19:30 Uhr

Hi,
ich habe meiner Tochter ihrer Freundin eine Kette mit Anhänger bei DAWANDA bestellt. Auf das Medaillon habe ich das "Taufmotto" (weil einen Taufspruch hatte sie keinen) und den Namen, eingravieren lassen.
Sie war und ist heute noch absolut begeistert, das sei das schönste Geschenk gewesen:-)
Hier eine ähnliche Kette, die wo wir hatten finde ich gerade nicht auf die schnelle.
http://de.dawanda.com/product/25517333-925-SILBER-KETTE-MIT-WUNSCHTEXT-Taufkette-Taufe
Ich hatte eine für ca100€, allerdings waren wir zu viert eingeladen, zum Essen und Kaffee usw.
Schau dich einfach etwas um, es gibt auch günstigere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die Tipps...

Antwort von lalaluna am 15.08.2012, 14:27 Uhr

Da waren tolle Sachen dabei. Jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt, wonach ich mich umsehen kann. Danke noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.