Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 11.10.2012, 12:32 Uhr

Weil es so schön passt :D

Ist nihct von mir, Quelle steht unten auf dem Bild aber ich hab gestern so gelacht auch wenns eigentlich fast traurig ist :D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Maxikid am 11.10.2012, 12:37 Uhr

gewonnen, gewonnen und das in 5 sec.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von waschbaer am 11.10.2012, 12:47 Uhr

Wir haben Hausschuhe für die Klassenräume und nur 15 min Pause bis die 1Klassen angezogen sind im Winter ist die Pause meist rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Maxikid am 11.10.2012, 12:53 Uhr

bei uns tragen auch alle Schüler im Unterricht Hausschuhe. Da bei uns in der Mitte des Raumes auch Teppich liegt und die Kinder auch auf dem Boden arbeiten dürfen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von waschbaer am 11.10.2012, 12:53 Uhr

Bei nassen wetter auch schöner ,aber Teppich haben wir keinen Sie machen viel Kissenkreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Maxikid am 11.10.2012, 12:55 Uhr

ja, auch nur einen großen runden in der Mitte vom Klassenraum.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von waschbaer am 11.10.2012, 12:59 Uhr

Da wir jetzt Gruppentische haben ist dafür kein Platz Sind 28 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Snaffers am 11.10.2012, 13:37 Uhr

Bei uns wäre kein Bingo erreichbar gewesen (eigentlich toll) - dafür gibts nochmal nen neuen Elternabend, von der Schulleitung einberufen, weil sich niemand fand, der bereit war die Elternvertretung zu übernehmen (naja, eine Person, nach langem Warten, aber die weigerte sich allein - Recht hat sie).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr, sehr schön!!!

Antwort von kanja am 11.10.2012, 13:59 Uhr

You made my day!

Super, danke!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Jayjay am 11.10.2012, 15:04 Uhr

Bei den Elternabenden in der GS traf nur wenig von dem zu. Welch ein Glück. Jetzt auf der weiterführenden Schule aber gäb es bei diesem Spiel zumindest einen Treffer: Die Suche nach Elternvertretern zog sich extrem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Pamo am 11.10.2012, 15:08 Uhr

Bei uns saßen alle brav da und lauschten dem Vortrag der Lehrerin welcher sich überwiegend mit der Anfertigung von St. Martin Laternen befasste. Fragen stellte keiner außer mir, jetzt bin ich wohl die mütterliche Nervensäge der Gruppe. Und Laternen interessieren mich IMMER noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Lian am 11.10.2012, 19:54 Uhr

Habs ausgedruckt und meinem Mann gezeigt (wir wechseln uns mit den Elternabenden ab). Hatten beide gewonnen.

Meine Highlights des letzten Elternabends folgende Dialoge:

Mutter: Verwenden Sie auch die Handpuppen X+Y?
Lehrerin: Wir haben Handpuppen, aber wir verwenden sie nicht zum Lesen lernen. Die Handpuppen X+Y gehören zum Konzept A, während wir Konzept B verwenden (danach kurze aber verständliche Erklärung der Unterschiede).
Mutter: Dann verwenden Sie also keine Handpuppen?
Lehrerin (bewundernswert geduldig): Nein, wir benutzen zum Lesen lernen keine Handpuppen.
Mutter: Nicht mal eine Handpuppe?
Lehrerin: Keine Handpuppe beim Lesen lernen. Tut mir leid.
Mutter: Schade, ich mag Handpuppen. Könnten SIe nicht die Handpuppen verwenden?


Mutter2: Ich habe letztens die Hausaufgabe nicht verstanden. Da müssen Sie aber nochmal an Ihrem Konzept arbeiten.
Lehrerin: Was war das Problem?
Mutter2: Ich konnte in der Anlauttabelle den Hasen für das H nicht als Hasen identifizieren. Es sah aus wie ein Kaninchen.
Lehrerin: Ihr Kind weiß, dass das ein Hase ist, wir haben das besprochen.
Mutter2: Ja, das Kind wusste das, aber für mich sah es eher aus wie ein Kaninchen. Das müssen Sie mal ändern.
Lehrerin: (bewundernswert geduldig) Danke für den Hinweis. Das ist aber doch schonmal gut, dass Ihr Kind das wusste.


Das ist der Grund, weshalb wir uns bei den Elternabenden abwechseln. Und das nächste Mal gehe ich Geiste das Bingo durch.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GENIAL!!!

Antwort von Mama 0305 am 11.10.2012, 21:11 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.10.2012, 21:30 Uhr

Hallo,

oh mein Gott, was sind da denn für Punkte dabei? Ist es jetzt gut oderr schlecht, dass ich kein Bingo habe Oh ich bin so froh, dass es bei uns nicht so zu geht. Obwohl, dass mit dem elternvertreter, na ja, aber das haben wir ganz schnell erledigt. Wir haben einfach die aus der 1. Klasse weiterr genommen. Die haben sich gefreut und wir konnten weiter machen. Das mit den hilfen für Schul- und Klassenfesten haben wir auch im Griff. O.k., eine Mama hatte erklärt, dass ihr Kind eine Reizblase hat und deshalb nach der Schule erst zur Toilette muss und die anderren Kinder nicht auf das Kind warten, ob die Lehrerin ihr nicht sagen könnte, dass sie kurz vor ende des Unterrichts auf Toilette gehen soll, dass die anderen nicht auf sie warten müssten Diese Reizblase hat das Kind schon 2,5 Jahre. Erst war es eine Blasenerkältung, dann eine Reizblase. Eine Erzieherin in derren Kiga singt bei mir im Chor mit. Sie rollte nur die Augen und meinte, mit dem Kind einen Ausflug zu machen, war fast unmöglich. Das kam aber nicht vom Kind. Heute hat das Kind eine Stoffwechselerkrankung, obwohl das Blutbild super war und die Mutter einen anderen KiArzt gesucht, weil der KiA. nicht einsehen wollte, dass die Mutter einen 7ten Sinn hat dafür, dass das Kind eine Stoffwechselerkrankung hat. So Mütter gibt es immer wieder. Unsere Lehrerin versucht dann immer abzulenken, in dem sie wohl sehr höflich, aber bestimmt ein anderes Thema aufgreift. Sie schafft einen Übergang, ohne dass sich die Mutter angegriffen oderr übergangen fühlt. Das bewundere ich an unserer Lehrerin.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt :D

Antwort von Mickie am 11.10.2012, 23:19 Uhr

Danke für den herrlichen Thread wo ich einfach herzhaft lachen konnte.

Bingo hätten wir schon im Kindergarten gewonnen *gg*

Lachende Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lian

Antwort von Morla72 am 12.10.2012, 8:44 Uhr

Oh mein Gott, das klingt ja gruselig.
Darf man solche Eltern mit einem stumpfen Gegenstand verprügeln? Bzw, sollte man das nicht sogar tun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt - finde ich nicht passend!

Antwort von Caot am 12.10.2012, 10:43 Uhr

Ich finde es pauschalisierend und damit absolut unangebracht. Als wenn es nur Eltern gäbe, denen DAS am Herzen liegt.

Das hat mit Sicherheit ein Zyniker gesammelt! Damit er uns eltern ziegen kann, Wie doof seid ihr denn alle.

Vielleicht fragt ihr mal die anderen 20 Elterm die das nicht gefragt haben, was deren Anliegen denn ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedem das Seine!!!

Antwort von Malefiz am 12.10.2012, 13:22 Uhr

Es gibt viele!!! Eltern, denen genau so was am Herzen liegt.
Und man barucht eine gute Portion Humor bzw gesunden Sarkasmus, um dem zu begegnen.

Ich für meinen Teil hab herzlich gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es so schön passt - finde ich nicht passend!

Antwort von Mickie am 12.10.2012, 21:49 Uhr

Hi Caot,

klar ist es pauschalisierend und klar ist es nicht nur dass.... Aber ganz ehrlich ärgert sich nicht jeder Elternteil auf einer Elternversammlung über irgendetwas was immer wieder kommt, so sicher wie das Amen in den der Kirche??

Warum nicht auch einmal mit herzhaft darüber lachen, das ganze mit Humor angehen umwoweniger ärgert man sich auf der nächsten Versammlung.

Ist doch wie hier auch im Forum über einiges verdreht man die Augen, anderes interessiert einen und ein anderer zerreisst es. Humor tut dabei gut und für sich das mitnehmen was einem in seiner persönlichen Situation weiterhilft.

Lachen ist gesund..

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Morla72

Antwort von Lian am 12.10.2012, 22:51 Uhr

Ja, derartige Phantasien turnten auch durch mein Hirn.

Aber ich sehe es von der positiven Seite: Die Lehrerin, die warmherzig lächelnd, geduldig diese Eltern ertragen hat, die wird auch mit meiner Brut fertig.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

davon gab es hier pro Elternabend nur 1-2 Treffer!

Antwort von RR am 15.10.2012, 17:35 Uhr

Hallo

Irgendwie scheint es hier alles anders zu sein

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.