Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 28.09.2021, 9:00 Uhr

Was würdet ihr tun?

Ich finde spontan, der große Bruder sollte seinem Freund sagen, dass er nicht möchte, das dieser seinen kleinen Bruder so ärgert.
Bruder oder nicht - wenn man wirklich befreundet ist, lässt man eigentlich nicht zu, dass ein anderer den Freund ärgert (in dem Fall eben den kleinen Bruder).

Andererseits möchte der Große evt. nicht immer zwischen zwei Stühlen sitzen - den kleinen Bruder lieben und bitte auch beschützen - und seinen Freunden. Schon klar, dass der Freund sich nicht ok verhält - aber für deinen Großen ist es dennoch so eine Art "sich für eine Seite entscheiden müssen", wenn beide aufeinander treffen.
Und genau deswegen denke ich, mischt er sich nicht ein.
So wird er beiden Seiten "gerecht" - er ärgert nicht mit, stellt sich aber auch nicht gegen seinen Freund.

Vielleicht solltest du mit deinem Großen nochmal reden, wie das für ihn ist und ob er sich in der Situation eigentlich wohl oder eher unwohl fühlt. Er ist eben auch erst 8 und kein kleiner Erwachsener, der das souverän regeln kann.

Gleichzeitig würde ich aber auch mit dem Kleinen reden, was er tun könnte. Denn wenn es nicht der Freund des Bruders ist, dann ist es in 3 Wochen vielleicht ein Kind aus seiner Klasse, das ihn ärgert - so oder so wird er auf Dauer ja lernen müssen, mit solchen Dingen auch selbst umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.