Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 04.05.2017, 7:59 Uhr

was tun im Konfliktfall

Hallo,

ich finde nicht, dass die Lehrer sich da rausziehen können! Wie läuft denn das ab - sind es immer dieselben Kinder, der gerne andere hauen, ihnen etwas wegnehmen oder kaputtmachen? Oder zieht sich das grundlegend durch die Klasse? In beiden Fällen sollten die Lehrer unbedingt einschreiten.

In der Klasse meines Sohnes gab es in der Grundschule auch ein paar Störenfriede, die die ganze Klasse aufgemischt haben, die Lehrerin hat immer weggeguckt bzw. sich nur halbherzig gekümmert und dann zum Teil sehr merkwürdig reagiert, so dass manche Kinder sich ungerecht behandelt fühlten und dieses Verhalten immer mehr um sich gegriffen hat (auch unter ansonsten eher friedlichen Kindern, die sich irgendwann nichts mehr gefallen lassen wollten).

Kinder können zwar einige Dinge unter sich klären, sind aber in manchen Situationen auch einfach überfordert. Anscheinend ist das ja auch ein klassenproblem, da würde ich die Elternvertreter einschalten und einen Elternabend einberufen.

LG

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.