Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.08.2010, 9:21 Uhr

Was machen Eure Kinder in der Freizeit ??

Hallo,


bei meinen Jungs ist das recht unterschiedlich - wir hatten schon Zeiten, da hat mein Großer jeden Nachmittag verplant - selber von ihm gewollt, das fand ich eher sehr anstrengend.
Da hatte er sich in der Schule zum Orff gemeldet, Fußball gespielt und Schlagzeug.
Inzwischen geht Orff nicht mehr nach einem Schulwechsel und Fußball war nicht mehr gewünscht, Schlagzeug hat der Lehrer gewechselt und mein Sohn ist ebenfalls ausgestiegen - die beiden kamen einfach nicht klar - er wollte dann auch eine Pause einlegen und erst mal schauen, ob er weiter spielen will.

Inzwischen geht er 2x die Woche ins Judotraining - mehr will er auch nicht.

Aber er hat sich für nächstes Schuljahr an der Schule wieder für 3 AG´s angemeldet... da sind dann die Nachmittage vermutlich wieder alle verplant, wenn er überall einen Platz bekommt.
Das wäre dann Robotik, Trommeln (Rythmik-Combo) und noch eins, da fällt mir gerade nicht ein.

Mein 2. Sohn ist 8J - er geht 14tägig zum Klettern - in eine Jugendgruppe vom DAV und träumt davon Bergretter zu werden. Erste Hilfe ist sein 2. Hobby, aber da ist er in keiner Gruppe, sondern lernt nur bei mir ein bischen mit.

Mein 3. Sohn ist erst 5J - dessen Welt besteht aus Fußball - aus seiner Sicht gibts leider nur 2x die Woche Training - könnte auch 7x sein.
Aber wenn er nicht im Training ist, spielt er halt zuhause - der braucht auch keine Spielsachen, ein Ball reich vollkommen - es gibt ja nix ausser Fußball.

Anonsten halt matschen, mit dem Rad rumdüsen, wir haben ein baumhaus und nen Garten und oft düsen hier dann 5-10 Kinder aller Altersgruppen durch die Gegend - Geschrei ohne Ende halt.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.