Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.12.2007, 19:12 Uhr

Vorschlag zu

Fumis private Realschule versucht völlig verzweifelt, die Elterninformationen nur noch per E-Mail zu versenden. Leider gibt es reichlich Eltern, die keine Mail-Addy haben, daran scheitert es immer noch. Bei denen geht es auch um Kosten, denn derzeit bekommen wir solche Informationen surchschnittlich ein Mal pro Monat per Snail-Mail.

Ich fürchte, an einer durchschnittlichen staatlichen Grundschule in Deutschland ist das utopisch. Wenn ich so die Lehrerinnen an Temis Schule vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse - höchstens der Hälfte traue ich genug Computerwissen zu, sich einen Unteraccount für Elternmails einzurichten. Dabei sind das alles wunderbare, gute und liebevolle Lehrer. Aber IT-Wissen ist an der Grundschule sicher keine Schlüsselqualifikation. An einer weiterführenden Schule dann sicherlich schon.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.