Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 07.12.2007, 18:17 Uhr

Vorschlag zu

Da hast du mich etwas missverstanden. Mein Vorschlag war nicht, dass alle Lehrer wöchentliche Mails schreiben sollen, sondern dass Informationen via E-Mail verteilt werden könnten bzw. die Lehrer statt der Telefonnummer die Mailadresse geben können.

Bei unserem Schulsystem ist es so, dass wöchentliche Infos erfolgen (nur allgemein - nicht pro Kind). Der Text beträgt zwischen 5 und 20 Zeilen. Infos, welcher Buchstabe gelernt wird (1. Klasse) oder welcher Ausflug ansteht oder welches Thema allgemein gerade dran ist. Und später dann eben auch Wochenarbeitspläne. Heute haben wir z.B. ein Gedicht bekommen mit Aufteilung, welches Kind welche Strophe lernen soll.
Aber unser Schulsystem ist auch etwas anders als herkömmlich und die Kinder haben z.B. keine Schulranzen und keine Materialien, die sie nachhause tragen (also auch keine Hausaufgaben- oder Mitteilungshefte).
Wir sehen also nicht täglich, was die Kinder gerade lernen...
Mir ging es nur um den Kommunikationsweg - also die Erreichbarkeit der Lehrer für die Eltern.

Grüße von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.