Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 03.01.2013, 22:05 Uhr

von wegen, wann wir sterben

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ich als kind sehr beruhigt war, als meine mutter mir gesagt hat, sie würde nicht sterben und vor allem nicht ohne mich. mehr wollte ich nicht und ich war sehr erleichtert.
jetzt als erwachsener weiß ich natürlich, wie alles vor sich geht, wie schnell was passieren kann. und wenn meiner mutter damals doch was passiert wäre, es wäre das schlimmste trauma für mich geworden, da bin ich mir jetzt sicher.
ich war so sicher, dass ihr nie was passieren kann, dass es mich total umgehauen hätte, wenn doch was passiert wäre. Ich war mit über 18 Jahren noch das absolute Mama-Kind und wollte nie auch nur einen tag von ihr getrennt sein. Das war schon übertrieben ;)
Aber alleine deshalb würde ich meinem Kind nie "vorlügen", dass ich nicht sterbe. Natürlich bin ich in dieser Wortwahl ganz behutsam, sage, dass ich es nicht vorhabe. Aber auch, dass wenn es passiert, niemals meine Absicht sei, denn ich würde sie nie mit Absicht alleine lassen. Wenn es aber so sein sollte, hab´ ich natürlich noch alle aufgezählt, die meine Kinder lieben.
Meine kleinste, auch Rebekka ;) , allerdings 6 Jahre alt, sieht es nicht ganz so eng. Sie ist auch traurig gewesen, wenn jemand gestorben war, aber sie geht ganz anders damit um, als mein 9-jähriger Sohn.
Die Kinder sind alle unterschiedlich, das eine ist sensibler als das andere und da muss man einfach langsam und umsichtig mit umgehen.

Und ich finde, so wie Du es bis jetzt gemacht hast, auf jeden Fall richtig und gut. So hat Dein Kind auch Vertrauen in Dich und kommt mit der Zeit bestimmt besser damit zurecht.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.