Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einhörnchen am 31.05.2011, 8:05 Uhr

Vatertag

Hallo,

ist zwar kein Grundschulthema, aber was unternehmt Ihr am Vatertag?

Schenken Eure Kinder den Vätern was?

Ich würd mal gerne was anderes machen und wäre über ein paar Anregungen dankbar!

 
12 Antworten:

Re: Vatertag

Antwort von golfer am 31.05.2011, 8:12 Uhr

Geschenk nein......außer die Kinder basteln was in der Schule.....Sohn hat mit sseiner Mannschaft 30 Minuten Spielrecht in der Allianz Arena.....das ist unser Ausflug....wird bestimmt lustig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von i_nes am 31.05.2011, 8:15 Uhr

ich würde meinem papa gern was schenken
leider kann ich das nicht mehr...

fazit... so lange man einem papa hat, wieso ihm nicht mal am vatertag noch mal extra zeigen das man ihn liebt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ines

Antwort von golfer am 31.05.2011, 8:17 Uhr

ich finde den Vatertag genau so bescheuert wie den Muttertag.....jeden Tag richtig veralten ist wohl besser......diese Konzentratuion auf Gebutstag Weihnachten und komische Tage ist doch echt unfug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ines

Antwort von i_nes am 31.05.2011, 8:19 Uhr

deswegen schrieb ich " noch mal EXTRA zeigen"...
sicher macht es wenig sinn sich täglich zu benehmen wie die axt im walde und dann zum vatertag einen auf liebe tochter zu machen...
aber dennoch...mein papa hat sich immer sehr gefreut wenn wir kinder daran gedacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von u_hoernchen am 31.05.2011, 8:39 Uhr

Vatertag? das ist genauso bekloppt (wenn nicht noch bekloppter) als Muttertag. Für mich ist am Donnerstag Christi Himmelfahrt.

Daher werde ich erst mal morgens mit meinem Chor in der Kirche im Gottesdienst singen und nachmittags die bucklige Verwandtschaft heimsuchen, weil die immer so leckeren Erdbeerkuchen haben.

Und abends werde ich dann voller Genuss den Paddelbooten auf der Außenalster amüsiert dabei zusehen, wie sie versuchen, mit deutlichem Allloohool-Pegel geradeaus wieder im Heimathafen zu landen (hier in Hamburg wird nämlich nicht mit Bollerwagen, sondern mit Paddelboot auf Vatertagstour gegangen... ein köstliches Schauspiel, vor allem, wenn sie kentern...)

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von liha am 31.05.2011, 8:42 Uhr

Mein Mann bekommt ein T-Shirt mit einem Foto von den beiden (das wünscht er sich jedes Jahr!).
Dann geht er mit seinen Kumpels wandern (mit Bollerwagen und Bier etc.). Das T-Shirt trägt er dann auch direkt.

Außerdem malen oder basteln die Kinder noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von KölscheMädche am 31.05.2011, 8:56 Uhr

Nein, der Tag wird hier nicht zelebriert.

LG,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von Pemmaus am 31.05.2011, 9:16 Uhr

Wir werden gemeinsam mit Freunden einen schönen Tag in unserem Bürgerpark verbringen.

Normalerweise ist dieser Tag immer als Familienfahrradtag auserkoren gewesen und wir sind eigentlich immer mit unserer "Krabbelgruppe" von damals auf Raddtour. Leider ist mein Mann jetzt behindert und wir können da nicht mehr mit. Aber gerade weil Vatertag ist, möchte ich mit meiner Tochter nicht ohne ihn mitfahren und wir haben uns zusammen was anderes ausgesucht...

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von engelchen500 am 31.05.2011, 11:28 Uhr

Hi,
die Kinder haben sowohl für Muttertag als auch für den Vatertag in der Kita was gebastelt. Mein Mann hat mit den Kindern noch Blumen für mich gekauft und die Jungs können Ihrem Papa noch seine Lieblingsschokolade schenken. Meist unternehmen wir etwas an dem freien Tag zusammen, aber diesmal bin ich außer Gefecht gesetzt und so macht mein Mann mit seinen Freunden eine Radtour und Grillabend. Mich kommt Oma unterstützen am Nachmittag. Also läuft alles opimal für jeden von uns.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von RR am 31.05.2011, 15:08 Uhr

Hallo
mein Sohn will seinem Papa ein Bild für den Vatertag malen. Warum auch nicht?

Ansonsten gehen wir - falls wir nicht zur Familienfeier verpflichtet werden (Schwiegerpapa hat morgen Geb.tag u. noch steht nicht fest ob u. wann er feiert) - an dem Tag was machen wie an einem Sonntag sonst auch, z. B. Spaziergang o. Radtour o. evtl. auch auf die Burg da ist Mittelaltermarkt, je nach Lust u. Laune halt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ! o.T. LG

Antwort von Einhörnchen am 01.06.2011, 9:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vatertag

Antwort von disi am 01.06.2011, 21:00 Uhr

meine Mädels haben was gebastelt und machen morgen das Frühstück.
Ich hab ein Parfüm für den Papa und ich finde, dass auch jeder hier die Meinungen anderer tollerieren sollte. Ich kenne da auch jemanden nur weil ihr Mann das nicht gemacht hatte, ihr eine Kleinigkeit zum Muttertag geschenkt war er bekloppt (der Muttertag) und bescheuert. Seit sie was bekommt erzählt sie es jedem.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.