Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 07.02.2014, 11:31 Uhr

unterschreibe ich so nicht

Es wäre also interessant, den Abischnitt zu kennen, um mal zu vergleichen. Aber leider wird das ja nicht gemacht ... honi soit qui mal y pense.

Und wie gesagt, ich bin ja politisch auch für Gemeinschaftsschulen. Aber dann dürfen die Argumente nicht gleich beim ersten Windstoss umfallen. Und Aussagen wie "die lernen das gleiche" sind nicht hilfreich, denn sie sind schlicht falsch - sowohl bzgl. Prüfungswissen als auch und insbesondere durch Nicht-Prüfungswissen. Es wird eine Nivellierung nach unten geben, die Frage ist, ob diese Nivellierung nach unten dadurch ausgeglichen wird, dass heutige Haupt- und Realschüler (zumindest in der Theorie) angehoben werden und, platt gesagt, keine potenziellen Ingenieure durchs Raster fallen, weil die Eltern meinen ein handwerklich begabter Junge braucht nicht aufs Gymnasium.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.