Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 06.02.2014, 16:24 Uhr

gym, oder gesamt

Es ist in jedem Bundesland anders mit der Gesamtschule. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach hierin, dass sie -wenn sie Abi machen wollen- 13 Jahre Zeit haben. Aber hier in NRW in unserer Gesamtschule finde ich es nachteilig, dass die Kinder in den E-Kursen ihre Noten halten müssen. Wenn jemand am Gym in Mathe z.B. nicht so gut klarkommt, hat er ggf. seine Dauervier in Mathe auf dem Zeugnis, wobei er vielleicht auch mal eine 5 schreibt. Das wäre an der Gesamtschule ein Kandidat für den G-Kurs. Der Druck, im E-Kurs immer mindestens 3 zu stehen, ist nicht zu unterschätzen.

An der Gesamtschule meines Sohnes (und ich kenne es von anderen im Umkreis genauso) wird die 2. Fremdsprache ab Klasse 6 angeboten, genau wie am Gym. Ich weiß nicht, warum die Gesamtschule da mitzieht, sie haben ja ein Jahr mehr Zeit, leider machen sie es so.

Ist dein Sohn denn ein Kind, dem es nicht sooo viel ausmacht, sich hinzusezten und zu lernen? Ich würde es wohl mit davon abhängig machen. Was glaubt ihr denn, wo er sich wohler fühlen wird?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.