Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 17.12.2008, 14:26 Uhr

Und es ist erst Mittag.....so geht der Tag weiter (immernoch Kinder abzugeben)

Wie ich heute Mittag nach der Arbeit heimkam stellte ich erst mal fest, dass ich die Kaffeemaschine angelassen hatte. Das braune Zeug dadrin eignet sich nicht mal mehr für die Wettervorhersage...die Butter hatte ich auf dem Tisch stehen lassen, die hat die Kaze gefressen.
Nachdem ich die Kinder heute morgen endlich aus dem Haus hatte musste ich mich sputen um ins Büro zu kommen.
Den Korb fürs einkaufen hatte ich so vergegessen. Ist mir aber erst aufgefallen NACHDEM ich bei Aldi groß eingekauft hatte. Mit nur einer kaputten Sahnedose im Kofferraum hielt sich der Schaden in Grenzen.

Erst kam der Große aus der Schule: Iiih Blumenkohl mag ich nicht. Ach so und wir haben heute Bio geschrieben ( was für eine Überraschung).
Dann kam die KLeine: IIhhh Blumenkohl mag ich nicht. Ich musste das Diktat nicht nachschreiben. Dafür aber MAthe.
Die Arbeit hat sie auch gleich wieder bekommen. 4. Immerhin keine 6+ ( man wird anspruchsloser an solchen TAgen)
Dafür hat sie das Diktatheft aber in der Schule gelassen. Somit können wir jetzt nicht mehr üben - denn morgen muss sie es dann allein nachschreiben.

Dann kommt mein Mann nach HAuse: Iihh Blumenkohl mag ich nicht.
Ich suche so einen Stecker zum Schrauben (!?) den hab ich ganz bestimmt auf die Garderobe gelegt. Jetzt ist er weg. Übersetzung: Ich hab ihn verschlampt, einer muss schuld sein am besten mal: Meine Frau.

Ich erzähle ihm von unseren Schulgeschichten, er sagt: Irgendwann muss man auch mal verlieren können.
Zum Glück ist er wieder an die Arbeit sonst hätte ich ihn hier auch noch angeboten.

Ach, ja, im Büro hatten wir eine Inventurprüfung - und mein Rechner ging nicht an.

Es ist erst kurz vor halb drei. Aber ich glaube ich gehe jetzt ins Bett und schlafe bis morgen durch. Ich will jetzt gar nicht mehr wissen was der Tag noch bringt....

 
4 Antworten:

Re: Und es ist erst Mittag.....so geht der Tag weiter (immernoch Kinder abzugeben)

Antwort von Ebba am 17.12.2008, 14:44 Uhr

Mein Mitgefuehl hast Du. Ich kenne solche Tage auch.

Meist beginnen sie damit, dass ich keine Kanne unter die Kaffeemaschine stelle oder wahlweise das Wasser aus unerfindlichen Gruenden nicht durch den Filter und dieser darum ueberläuft - igitt -.

Ein solcher Tagesanfang ist eigentlich immer eine dringende Aufforderung an mich so-fort wieder ins Bett zu gehen und erst 24 Stunden später wieder aufzustehen. Leider habe ich das noch nie geschafft. :-).

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und es ist erst Mittag.....so geht der Tag weiter (immernoch Kinder abzugeben)

Antwort von Julia+Christopher am 17.12.2008, 14:55 Uhr

Oh Mann, so Tage wünscht man sich:)

Bei mir war heute auch ein Kollege krank. Wir haben eine Anforderung auf den Tisch bekommen Umsetzung bis 1.1.2009 - erst mal der Fachabteilung klar machen: Das geht so nicht. Keine Kapazität bei uns, keine bei euch zum testen - evtl. bis Mitte Januar.
Chef meinte "Urlaub genehmigen - ja klar, wenn sie mir eine Vertretung nennen" grrr offiziell is er meine Vertretung, das sieht er alledings anders. Naja ein Kollege macht jetzt auf dem Papier die Vertretung für meinem Sommerurlaub (ob wir beide dann noch den Job machen, den wir derzeit machen steht in den STernen).
Dann versucht Budget über 70.000 € für nächstes Jahr zu bekommen und dass obwohl die Budgetverhandlungen eigentlich abgeschlossen sind und dort über 1000 € schon schwer diskutiert wurde.
Dann kam die S-Bahn zu spät und dann der HA-Terror mit Sohnemann.

Mal sehen was bei uns allen heute noch kommt. Jetzt sitzt Sohnemann endlich am Tisch und macht zumindest dass, was er weiß. Wenn er das aus der Schule nicht mehr heute nach macht, dann ist mir das jetzt auch egal. Dann muss er morgen halt fragen und wird schon einen schönen Anschiss von der Mathelehrerin bekommen. Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal besser.

Einen besser werdenden Tag.
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mony, mit deinen mitleiderregenden Geschichten von heute

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.12.2008, 16:22 Uhr

hast du es geschafft, mir ein Laecheln auf die Lippen zu zaubern, ich kann es mir bildlich vorstellen...man kommt sich vor, als waer man nur von Bekloppten umgeben oder moechte sich selber einfach mal fuer ne Woche einweisen lassen....Herrlich!!!

Schreib das alles auf, irgendwann werden deine Kinder heiraten udn dann brauchen Freunde sicher Stoff fuer fiese Hochzeitsspiele

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GUTE IDEE!!!

Antwort von Mony am 18.12.2008, 8:14 Uhr

WAs hab ich den Satz früher gehasst, wenn meine Mama gesagt hat: Wenn du mal Kinder hast: Denk an mich!
Gestern hab ich ihn zum ersten Mal zu meinen Kindern gesagt....
Oh Mann.
Ich werde ein Buch schreiben und es mit ihren Originalnamen veröffentlichen, damit es eine riesen peinliche Sache für sie wird....
Nein im Ernst. Komisch, dass es immermal wieder solche Tage gibt!
Heute ist alles ruhig an der Front - mal abwarten...
Schönen Tag
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.