Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 07.12.2007, 19:19 Uhr

Umfrage: lesen

Nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Fumis Grundschullehrerin (ihres Zeichens Konrektorin, Schulpsychologin und m.E. sehr lieb und hochqualifiziert) hat bis Mitte der 2. Klasse das Herumgestöpsele beim Lesen noch mit "das kommt schon noch" bewertet. Wie gesagt, das Kind ist hochgradig legasthen und las damals definitiv noch nicht flüssig und sinnerfassend. Gut, sie ist hochintelligent und hat ihre Defizite immer gut "überspielen" können. Trotzdem war klar, daß sie große Defitize hat. Aber bis Mitte/Ende der 2. Klasse fand die Lehrerin das "noch im Rahmen". Erst dann wurde sie besorgt.

Wenn ich so in die Runde von Temis Klassenkameraden schaue (was ich kann, weil ich die Kinder jede Woche in der Vorlese-AG und der Bibliothek betreue) ist er definitiv einer der Schnellsten. Die meisten stöpseln noch ganz schön herum. Nicht besorgniserregend oder so, aber erkennbar.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.