Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.04.2008, 20:41 Uhr

Umfrage: Was ist WIRKLICH wichtig ?

Für uns war in erster Linie wichtig die Erreichbarkeit der Schule. Da wir drei Gymnasien im Umkreis von 1 km haben haben wir uns auf diese drei Schulen bei unserer Auswahl beschränkt und die restlichen Gymnasien außen vor gelassen.

Ganztagsschule hätte ich nicht gewollt, aber das traf auch auf keine der Schulen zu.

Besondere Ausrichtungen Naturwissenschaftlich/Sprachlich o.ä. wären mir schnuppe gewesen. Unsere Tochter ist gleichmäßig begabt oder unbegabt :-).

Ausstattung der Schule - gibt es noch wirklich schlecht ausgestattete Schulen?

Drogen gibt es vermutlich an jeder Schule :-(.
Da hilft es sowieso nur das eigene Kind mit ausreichend Widerstandskraft auszustatten.

Auf welche Schule die Freunde gehen wäre für mich nebensächlich gewesen. Ich denke, dass a) Freundschaften auch halten wenn Kinder nicht mehr in die gleiche Schule gehen und
b) Kinder schnell neue Freundschaften schließen (das war bei unserer Tochter auch auf der Grundschule völlig problemlos der Fall und bei mir beim Wechsel zum Gymnasium auch).

Allerdings war es jetzt so, dass wir keine der drei Schulen wirklich bevorzugt haben u. unserer Tochter die Wahl überlassen haben. Sie hat sich dann zusammen mit ihrer Freundin für eine der Schulen entschieden.

Und am Ende wird ohnehin allein entscheidend sein wie sich das Kind mit seinen konkreten Lehrern und v.a in der konkreten Klasse fühlt und das hat man leider überhaupt nicht in der Hand.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.