Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 16.06.2011, 17:10 Uhr

Übungsheft für Englischanfänger gesucht

Hallo!
Mein Sohn ist zwar schon 10 Jahre aber bei Englisch gibt es immer wieder Probleme. Sprich, er sagt selber, das er kein Wort versteht.
Das Problem begann wahrscheinlich im Schulwechsel zur 3. Klasse. Er kam in eine Klasse, die bereits seit der 1. Klasse Englisch hatte, er vorher noch nicht.
Deswegen fehlt es hier an den elementaren Erstgrundlagen.

Ich würde gerne mit ihm das ganze Anfangsprogramm nach und nach durchgehen.
Weiß da jemand ein gutes Übungsheft?

LG Jamelek

 
1 Antwort:

Re: Übungsheft für Englischanfänger gesucht

Antwort von yanimama am 17.06.2011, 11:21 Uhr

Hallo,

ein direktes Übungsheft kann ich dir nicht sagen -- mein Sohn hat im zweiten Schuljahr das hier bekommen: English Stars 3

http://www.amazon.de/Englisch-Stars-3-Katrin-Schmidt/dp/3637008734/ref=sr_1 _1?ie=UTF8&qid=1308302261&sr=8-1

Auf Empfehlung des Lehrers,weil mein Sohn gerne auch was in Englisch schreiben wollte..........ich finde diese Hefte eh gut gemacht; für Mathe haben wir die nämlich auch

Aber sonst würde ich wirklich den Lehrer drauf ansprechen - denn der müsste euch doch sonst auch Übungsblätter oder so geben.......in der Schule arbeiten die hier mit:

http://www.amazon.de/Ginger-Schuljahr-Activity-Lieder--Text-CD/dp/306031 3423/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1308302354&sr=1-5

Bei den ersten beiden Heften ist sogar ne CD dabei, dann kann sich dein Sohn die Aufgaben zum Teil auch anhören und an hand dessen die Übungen machen oder sich auch einfach mal nur ne kurze Geschichte anhören..............

Aber sonst wie gesagt: sprich den Lehrer drauf an !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.