Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 23.01.2013, 9:49 Uhr

'Übermutter'... von einer Mitschülerin beslästigt mein Kind...

Hallo,

ich brauche dringend eueren Rat.

Vor einer Woche kam mein Kind vom Spielplatz total aufgelöst, nach Luft schnappend und mit Tränen überfüllten Augen nach Hause. Zuerst habe ich gedacht, er wäre gestürzt oder ist sonst was ganz Schlimmes passiert. Sein Klassenkamerad, den er zufällig getroffen hatte, war dabei.
Nachdem er sich enigermaßen beruhigt hatte, haben mir die beiden erzählt, dass eine Mutter von einer Klassenkameradin von den beiden meinen Sohn auf den Spielplatz angeschrien hätte und ihm gedroht hatte. Und zwar mit den Wörtern: "so, mein Kind, Du läßt demnächts meine Tochter in Ruhe, sonst mal schauen, ob Du noch morgen auf der Schule bist! Sie (die Tochter) hat blaue Flecken und die kommen vom Schubsen von dir. Ich werde demnächst auch den Kinderarzt deshalb konsultieren." Boahhh, dachte ich nur, was ist da los? Ich fragte die beiden und die antworteten mir, fast gleichzeitig, dass "es nicht stimmen würde, was die Mutter, vor allem was die Tochter erzählt, die lügt, petzt vor allem andauernd bei der Lehrerin, außerdem würde das besagte Mädchen andauernd heulen, bei jeder Kleinigkeit und auch so unheimlich nerven"auch über andere Kinder und dass es nicht stimmt, dass mein Sohn die Tochter geschubst hat, im Gegenteil, er hat ihr geholfen und sie hierbei nach oben 'geschoben' . Das konnte der Klassenkamerad auch bezeugen, denn er war dabei gewesen in der Pause auf dem Schulhof. Ich habe die Lehrerin daraufhin angerufen und sie erzählte mir, dass es in der Pause nichts Erwähnenswertes gab, also umsonst die ganze Aufregung. Außerdem erzählte sie mir, dass die Mutter offesichtlich ein Problem mit der Tochter hat und das sie andauernd versuchen würde, sie vor allem zu beschützen und dass sie eben auf alles so reagieren würde. Die KInder sollen einander in Ruhe lassen". So. Das habe ich meinem Sohn erzählt.
Was passiert heute Morgen: mein Sohn ist traurig und will auf einmal nicht mehr in die Schule, "weil die Schule so sch... ist". Das kann doch nicht sein, habe ich gedacht und nach langem Zögern erzähltte er mir, dass dieselbe Mutter ihn gestern vor der Schule angeschrien hätte, weil "ein Stück vom Seil vom Schlitten ihrer Tochter abgefallen ist und dass ist die Schuld meines Kindes. Der Rektor wüßte Bescheid". Ganz ehrlich, hat die Mutter sie noch alle? Also jetzt reicht es mir aber dicke und deshalb meine Frage an euch : was würdet ihr an meine Stelle tun? Was kann ich unternehmen, damit diese Mutter mein Kind nicht mehr belästigt? Das ist schon Mobbing für mich. Nochmal mit der Lehrerin reden. Aber was soll sie denn machen? Die Mutter zur Räson bringen? Das ist doch nicht ihre Aufgabe. Die Mutter habe ich übrigens beim ersten mal angerufen, es hat nichts gebracht, weil sie ständig 'ihr Zeug runtergeleiert hat'. Ich habe sie auch gebeten, mein Kind in Ruhe zu lassen un dwenn was ist, mich direkt zu kontaktieren. Das macht sie eben nicht, sondern beläsigt mein Kidn weiter. Brauche euere Ratschläge.

VG

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.