Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millefleurs am 25.11.2009, 11:29 Uhr

Tränen am Morgen - Tochter sagt, sie ist auf dem Schulhof immer allein :-(

Meine Tochter hat sich in den letzten Tagen recht seltsam verhalten: Frech, aufbrausend und ganz seltsame Sprechweise.
Als ich sie daher heute morgen fragte, ob sie irgendwas bedrückt, denn so kenne Dich nicht, brach sie in Tränen aus und sagte: "Keiner will in der Pause mit mir spielen! Im Klassenzimmer redet jeder mit mir, aber in der Pause bin ich ganz allein. Kannst Du mir helfen?"

Ja, was tun?

Sie ist jetzt seit 2 Monaten in der Schule und scheint sich laut Lehrerin schwer im Klassenverbund zu tun.

Seltsamer Weise gibt es keine Probleme, wenn sie die Kinder am Nachmittag auf dem Spielplatz trifft, oder sich mit ihnen verabredet. Die Probleme scheint es nur auf dem Schulhof zu geben.

Da der Schulhof nun nicht einsehbar ist und Erwachsene auf dem Schulhof - außer den Lehrkräften - nicht zugelassen sind, habe ich nun meine Schwierigkeiten ihr zu helfen.

Ich habe ihr heute morgen gleich den Ratschlag gegeben, bereits in der Klasse jemanden konkret anzusprechen, ob er heute nicht auf dem Schulhof mit ihr spielen mag.
So, und jetzt sitze ich hier auf glühenden Kohlen und sehne meinen Feierabend herbei um zu hören, wie es heute gelaufen ist.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Erfahrungen, die ihr mir mitteilen könnt? Was kann ich meiner Tochter mit auf dem Weg geben?

Vielen Dank
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.