Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 03.12.2014, 11:47 Uhr

Tochter weint im Unterricht

Geweitn hat miene Tochter im unterricht nicht, aber eine ähmlich bescheidene Klassensituation erlebt wie deine Tochter.

Ende Zweiter Klasse, Lehrerin ging in Mutterschutz. Die Klasse hatte 8 Wochen keine Klassenleitung mehr (erst nach den Sommerferien sollte jemand neues kommen). So hatte sie teils 3 verschiedene Lehrer in den Hauptfächern pro Woche. Hausaufgaben gab es keine mehr, da die Klasse zu chaotisch dafür wäre und laut Rektorin (die einige Stunden übernahm, hieß es, in so einer lauten klasse kann ich keine HA besprechen, also gebe ich auch keine auf )

Nach den Smmerferien übernahm eine ganz junge grade fertig geprüfte Lehrerin diese völlig chaotische Klasse (war eh nie eine einfach Klasse, aber die alte Lehrerin hat das richtig super gemacht). SIe hatte somit keinen leichten Einstieg und dementsprechend chaotisch wurde es dann leider, was sie mit rumschreien versuchte in den griff zu bekommen.

Nun hatte ich ein Kind Zuhause, was vorher immer gerne zur Schule ging, Spaß daran hatte und sie wollte nicht mehr in die Schule gehen, weil die Lehrerin so viel schreit. Sie wollte am liebsten die Schule wechseln (Klasse wechseln wäre aufgrund von Einzügigkeit nicht möglich) und ich hörte zufällig ein Gespräch mit ihrer Freundin, wo sie sich fest vornahm nach den Herbstferien so zu tun, als ob sie Bauchschmerzen hat, damit sie da nicht mehr hin muß.

Ein sofortiges Gespräch mit der Lehrerin, die sichtlich erschrocken war, da man ihr das alles in der Schule nicht anmerkt (meine Tochter ist ein sehr ruhiges Kind, was alles in sich rein frißt und nach außen versucht nichts zu zeigen). Brachte aber sofortige Besserung und meine Tochter geht wieder gerne zur Schule, da die Lehrerin sich das wirklich zu Herzen nahm (Wir waren auch nicht de einzigen, die sich beschwert hatten.

Also auf jeden Fall das Gespräch suchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.