Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 21.11.2012, 9:19 Uhr

Sütterlin - wer kann es?

Ich kann mich total mit deinem Bruder und dir identifizieren.

Ich fand die Schule auch schnell langweilig, habe aber im Gegensatz zu meiner Schwester täglich meinen Körper dahin geschleppt, weil ich zu faul für echten Ärger war und auch die Schulzeit nicht fahrlässig verlängern wollte.

Ich stellte schnell fest, dass man für die mündliche Beteiligung gute Noten bekam, wenn man sich mindestens zweimal pro Fach zu Wort meldete. Und stellte fest, dass die Wortmeldung absolut nichts mit dem Thema zu tun haben musste und die Lehrer dann nicht notwendigerweise wütend, sondern eher verwirrt sind. Diese Technik habe ich perfektioniert und mich köstlich damit amüsiert. Nebenbei übte ich Zeichnen, strickte Pullover und las Bücher. Auch kann man locker 15 min damit totschlagen, dass man eine Mandarine perfekt nackig macht.

Total schade, dass wenige Lehrer echtes Interesse an den Unterrichtsfächern vermitteln konnten - die hatten selber keins.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.