Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 27.05.2010, 10:23 Uhr

Suche einen Spieletipp

Hallo,

also ich finde die Kinderversionen von Spielen insgesamt nicht ihr Geld wert, besser ist es, gleich die Erwachsenenversion zu kaufen und dann, wenn notwendig, die Regeln etwas zu vereinfachen.

Was den Lerneffekt angeht, so habe viele Spiele einen, ohne dass der immer gleich gross sichtbar waere, insofern wuerde ich nicht so sehr auf einen speziellen Lerneffekt achten. Ich gebe allerdings offen zu, dass ich allergisch auf alle Haba-Spiele (die alle einen sehr ausgewiesenen und auf der Packung vermerkten Lerneffekt haben) reagiere, insofern "take it with a grain of salt".

Was unser Sohn (ebenfalls 7) und wir derzeit und schon laenger gerne spielen, sind u.a. die folgenden Spiele:

- Scrabble (normale Version, manchmal mit etwas Hilfe)
- Rummikub
- Ohne Furcht und Adel
- Carcassonne
- Siedler
- Ubongo
- Tikal
- Bohnanza
- Scotland Yard
- Schach (nur zu zweit)
- Quarto (nur zu zweit)
- Pylos (nur zu zweit)

Was er auch noch gerne mit seinen Freunden spielt (auch ein nicht zu unterschaetzender Vorteil, da die Eltern nicht immer mitspielen muessen), ist
- Wer war's (war glaube ich, Kinderspiel irgendwann jetzt, spielt in einem Schloss und die Kinder muessen sich Tiere und dazugehoerige Nahrung merken, um weiterzukommen. Meinem Sohn gefaellt daran sehr, dass alle zusammen gegen den boesen Zauberer spielen)
- Wer ist's
- Lego Spiele

Was gut ist, um alleine zu spielen (haben auch Lerneffekt):
- Rush Hour (gleich grosse Version nehmen)
- Airport

Englisch kann man mit keinem der Spiele lernen (ausser mit Scrabble, dann aber die englische Version nehmen, damit die Buchstabenhaeufigkeit stimmt), aber das kommt bestimmt noch.

Viel Spass beim Aussuchen!

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.