Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 18.08.2011, 7:36 Uhr

stundenplangenerator.... hab ich gefunden

wollt ihr auch? mit hübschen vorlagen....

mich nervt es den immer mit der hand zu schreiben, oder mit tabelle selbst zu erstellen...

http://www.hyperschool.de/Home/Schulzeit/DocSchool/Stundenplan/


lg
mic

 
8 Antworten:

Re: stundenplangenerator.... hab ich gefunden

Antwort von ansaluli am 18.08.2011, 8:37 Uhr

Hallo,

danke für den Link, das werde ich mal ausprobieren!!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenplangenerator.... hab ich gefunden

Antwort von Tathogo am 18.08.2011, 9:17 Uhr

??

kann man da ne Wissenschaft draus machen?

wieviele pläne müsst ihr denn erstellen?Wir haben je Kind einen-der hängt beim jeweiligen Kind an der Pinwand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenplangenerator.... hab ich gefunden

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.08.2011, 9:37 Uhr

Ich find den Link besser:
www.der-stundenplan.de
KindKlein liebt das Fußball-Design. KindGroß entscheidet sich jedes Jahr neu.

Damit schreiben wir seit zwei Jahren die Stundenpläne der Kinder. Erstens brauchen wir drei - einen für das jeweilige Kinderzimmer, einen für den jeweiligen Schulranzen, einen für den Kühlschrank. Und zweitens gibt es in KEINEM Geschäft Stundenpläne, die 10 Schulstunden vorsehen - aber weil (bisher nur KindGroß, seit diesem Jahr beide) Kinder beide auf Ganztagsschulen gehen, brauchen wir das so. Beim Stundenplan-Generator kann man die Stundenanzahl eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenplangenerator.... hab ich gefunden

Antwort von Namens-Fee am 18.08.2011, 10:59 Uhr

Auch nicht schlecht, ich schreibe die Pläne für die Küche bisher immer von Hand, damit ICH es auch lesen kann *gg* und nicht nur die Kinder. Wir haben seit gestern fünf Stundenpläne aushängen. Dazu hat jedes Kind einen in seinem Zimmer und die Kleinen noch einen im Ranzen (die Großen schreiben sich die Stunden ins HA-Heft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenplangenerator.... hab ich gefunden

Antwort von Tathogo am 18.08.2011, 15:29 Uhr

Ach so...meine haben nur ihre in den Zimmern hängen(un dich glaub im Ranzen einen,weiss ich aber nicht)-wüsste nicht wozu ICH nen Stundenplan in der Küche bräuchte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenplangenerator.... hab ich gefunden

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.08.2011, 15:30 Uhr

wir schreiben auch per hand:-) auf einen abwischbaren stundenplan. einer hängt oben im zimmer meienr tochter, einer unten in der küche. beide von mir geschrieben.

die mittlere kommt jetzt auch in die schule. sie bekommt samstag auch einen stundenplan zum abwischen in ihr zimmer und ich laminiere einen normalen stundenplan und schreibe dann die fächer rein.

bei uns kam es nur 1 mal vor dass der plan geändert wurde. und das war nur eine stunde und die kann man ja schnell neu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stundenplangenerator.... hab ich gefunden

Antwort von LaEmLu-Mama am 18.08.2011, 15:32 Uhr

ich habe die in der küche damit auch ich weiß wann schulschluss ist:-) dann muss ich nicht immer hoch rennen:-) und wenn man dann mehr als 1 kind hat kommt man evt mit dem schulschluss durcheinander:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tathogo

Antwort von Namens-Fee am 19.08.2011, 20:07 Uhr

Damit ICH auch weiß, wann sie alle aus der Schule kommen (bei uns ja schon etwas unübersichtlicher, da zu den 5 Schulkindern auch noch ein KiGa-Kid mit wechselnden zeiten kommt).
Und so kann ich ggf. auch morgens nochmal schnell in den Ranzen gucken, ob alles Nötige eingepackt ist, das Unnötige raus ... natürlich nur bei den Kleineren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.