Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 19.04.2011, 8:16 Uhr

stillsitzen im unterricht

Temi (4. Klasse) kann auch nicht stillsitzen. Die Lehrerin hat gesagt, es stört weder sie noch die anderen Kinder. Also lasse ich es.

Es ist IHRE Klasse, dort gelten IHRE Regeln und es ist grundsätzlich erstmal IHRE Aufgabe, diese Regeln auch durchzusetzen. Wenn sie mich konkret um Hilfe bittet, dann setze ich mich gerne mit der Lehrerin zusammen und wir finden eine gemeinsame Lösung, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Aber Dinge, die ihr im Unterricht egal sind, werde ich sicher nicht aus der Ferne einfordern.

Zu Hause ist es etwas anderes. Temi hampelt auch beim Essen, zum Beispiel, gerne herum, und da werde ich schon manchmal laut - weil es MICH nervt. Aber das ist ja auch MEIN Haus und es gelten MEINE Regeln.

Übrigens: Temi hatte zwischendrin eine Vertretungslehrerin, die - im Gegensatz zu der regulären Lehrerin - von seinem Herumgehampele genervt war. Die hat ihn dann ziemlich zügig mit einem Belohnungssystem zum Stillsitzen bekommen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.