Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Qwinnie am 14.01.2016, 13:51 Uhr

Sohn isst fast nichts

Meine Tochter (8) auch nicht. Sie isst in Schüben, d.h. "das Leben ist so spannend, dass sie dafür keine Zeit hat". So stopft sie maximal abends etwas Essen in Ihren Körper, wenn es ihr auffällt und morgens etwas Cornflakes zum Frühstück. In der Schule trinkt sie Smoothies - eine einzige Sorte mag sie und einen trinkt sie. Sie isst auch nur 5-10 Gerichte maximal und dann wenig.
Ich habe vor ca. 2 Jahren aufgehört ihr mit Essen hinterherzulaufen, weil ich mir so blöd vorkam und merkte je mehr Druck ich aufbaue, umso weniger isst sie. Wobei es schon befremdend ist, wenn im Urlaub ein riesiges Buffet im Hotel aufgebaut ist und dein Kind nur Weißbrot mit Butter und rohen Karotten isst. Gut ist, dass sie Süßes ebenfalls ausgewählt isst und sogar angegessene Nutellabrötchen stehen lässt, wenn sie "satt" ist.
Ich gebe ihr freien Lauf und bin froh, dass statt Wasser gelegentlich nach Milch oder Saft frägt und zumindest abends jetzt ab und an mal ein ganzes Brötchen mit Belag oder eine halbe Mango in ihr verschwindet. Im Restaurant erwarte ich nichts.....vielleicht isst sie die Spagetti halbleer- vielleicht nicht.
Lass ihn untersuchen, wenn die Werte gut sind, lass das Essen los! Stell ihm nur ab und zu was hin und sage ihm wo es ist,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.