Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 19.01.2009, 11:46 Uhr

sofort handeln!

Hallo, wie schrecklich! Was wird da den Kindern angetan? Ich würde sofort handeln: Gespräch mit den Elternvertretern sowie den anderen Eltern (am besten ein Treffen aller), alles protokollieren, was die Kinder erzählen, Elternvertreter müssen mit Gesamtelternbeirat oder allein an die Schulleitung gehen, klare Absprachen mit Terminen, Verwarnung an die Lehrerin (durch Leitung), falls kurzfristig nichts passiert ans Schulamt (schriftlich) wenden. Ggfs. würde ich bis ans Kultusministerium gehen.
Wenn es keine Besserung gibt, dann Kind von der Schule nehmen. Vermittle deinem Sohn das Gefühl, dass das so nicht in Ordnung ist was da passiert und du hinter ihm stehst und ihm hilfst!!!
Klar kann eine Lehrerin mal laut werden oder "Strafen" verhängen - diese dürfen aber auf keinen Fall die Kinder demütigen oder gar körperlich angehen. Auf gar keinen Fall! Wie fürchterlich! Solche Lehrer gehören sofort aus dem Schuldienst entfernt und disziplinarisch verfolgt!
Hier kann ich nur sagen: Eltern setzt euch für eure Kinder ein!

Grüße von Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.