Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 18.01.2009, 21:25 Uhr

Das musst Du selbst angehen

Wenn die Lehrerin gegen die Kinder tätlich wird, dann ist das nichts, was Du/Ihr einem Gespräch der Elternvertreterin alleine überlassen könnt.

Das ist ein unhaltbarer Zustand und es wird Deinen Sohn auf Dauer prägen. Hast Du sie einmal ganz konkret darauf angesprochen, was Dein Sohn ihr vorwirft? Das solltest Du unbedingt tun!

Wenn sich gar nichts ändert, solltest Du mit den anderen Eltern die Vorfälle einmal protokollieren und an den Rektor gehen, passiert dort auch nichts, hilft nur das Schulamt.

Eigentlich bin ich der Auffassung, dass sich fast alles mit den betreffenden Lehrern selbst klären lassen muss. Tätlichkeiten fallen nicht darunter! Das geht einfach überhaupt nicht. Ich bin richtig in Rage gekommen als ich das gelesen habe.

Ansonsten bleibt Euch vielleicht noch ein Schulwechsel, aber das ist nicht so einfach, es sei denn, es ist eine private Schule zum Wechseln. Aber ich könnte keine Nacht schlafen, wenn ich wüsste, das mein Sohn schläge auf den Hinterkopf bekommt und man ihm in die Ohren schreit, das ist auch körperliche Misshandlung!
Ich ärgere mich schon maßlos über die bescheuerte Englischlehrerin, die die Erstklässler in die Ecke stellt und anbrüllt - das aber zumindest im Kollektiv. Aber was Du beschreibst, würde mir keine Ruhe lassen.

Du musst unbedingt handeln! Am besten nimmst Du den Vater mit ins Boot. Wenn er sich gut um Euren Sohn kümmert, wird und muss auch er ein Interesse haben, dass sich daran etwas ändert und zwar besser gestern als morgen.

Viel Erfolg
Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.