Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holly Friday am 09.02.2009, 17:06 Uhr

So, Du findest das also total "krank"...

also, dass es sich dabei um "brauchtum" im eigentlichen sinne handelt, wage ich zu bezweifeln.
dazu unten mehr.
und ich finde es nicht krank, weil ich noch nie davon gehört habe, sondern ich finde es total schräg UND habe noch nie davon gehört.
sind zwei verschiedene dinge, aber das nur am rande.
ich erwarte doch kein rück-geschenk, wenn ich jemandem, z.b. einem kommunionkind, etwas schenke, oder?
das ist doch nicht der sinn des schenkens, tut mir leid, ich verstehe nicht, dass man das normal findet.
ich finde es einfach schräg, dorf hin oder her.
und in dem posting hörte es sich auch nicht nach nettem brauchtum an, sondern eher so, dass da ein gehöriger konkurrenzdruck hinter steckt.
und dass man aufpassen muss, ja nicht zu wenig zu schenken oder zu unoriginell zu sein oder was-weiss-ich.
von mir aus könnt ihr euch für jedes geschenk wieder irgendwas zurückschenken, insofern bin ich da auch total tolerant.
muss nur mit dem kopf schütteln und freue mich, dass ich nicht für jedes kommuniongeschenk eine tafel billigschokolade bekomme, für die ich mich dann auch wieder bedanken muss. *grins*

h.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.