Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 05.07.2010, 10:29 Uhr

Sinn des Lebens???

Hallo,
bitte helft mir: Was ist der Sinn des Lebens? Ich habe ihn im Moment nämlich verloren...

 
8 Antworten:

Re: Sinn des Lebens???

Antwort von liha am 05.07.2010, 10:43 Uhr

Geht es konkreter?

Was hat das mit der Grundschule zu tun?

Ich denke mal, dass der Sinn des Lebens für jeden ein anderer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht so?

Antwort von like am 05.07.2010, 11:26 Uhr

Der Sinn fällt nicht vom Himmel, er wird auch nicht von einer Religion gestiftet, sondern ich selbst stifte Sinn, indem ich mir mein Tun wichtig mache ( Reinhold Messner)

oder:
Das ganze Geheimnis des Lebens läuft darauf hinaus, dass es keinerlei Sinn hat; dass aber jeder von uns dennoch einen ausfindig macht!" (Émile Michel Cioran)

oder schaust da mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens

du siehst - es ist nicht einfach.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hängt vielleicht etwas danit zusammen was ein jeder vom leben erwartet

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.07.2010, 12:37 Uhr

mein pers sinn des lebens ist das wir als familie ein sicherer ort fuer uns und auch eine anlaufstelle für die sind die diesen brachen.

ein stück wärme und liebe weitergeben, mit andern teilen was wir im überfluss haben.

das wir als kleine grossfamilie einen starken zusammenhalt haben, auf die verlass ist und eine starke gemeinschaft sind.

unser glück geniessen und in zufreidenheit unser leben gestalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Heike-SU

Antwort von huevelfrau am 05.07.2010, 13:02 Uhr

Ich denke, du hast wahrscheinlich den gleich Hänger wie ich im Moment und fragst dich, ob Kinder erziehen, Waschen, kochen, putzen, bügeln und was man sonst noch alles als Hausfrau und Mutter tut, der Sinn des Lebens sein soll oder ob du irgendwas verpasst hast. Wenn du dann auch noch nebenbei oder voll arbeiten gehst, ja wo bleibt dann etwas für dich über.

Die Phase habe ich im Moment auch und versuche mir daraus freizuschaufeln. Fahre Ende Juli mit den Kids erstmal zur Muki-Kur und hoffe das ich da einige Anregungen bekomme.

Kannst dich gerne auch per PN melden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinn des Lebens???

Antwort von Franz Josef Neffe am 05.07.2010, 13:24 Uhr

SINN kommt von ahd. SINAN = DER WEG. Du magst den Weg aus dem Bewusstsein verloren haben, aber Du kannst sicher sein: Du bist drauf. Dein Sinn verliert Dich nie.
Dass Dein wahrer Weg so groß ist, größer als Du es gerade bewusst zu fassen vermagst, weist Dich doch sehr deutlich darauf hin, das es Zeit wird, sich direkt um etwas zukümmern, was in der Ich-kann-Schule die zentrale Rolle spielt: das Unbewusste.
Red doch mal damit!
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinn des Lebens???

Antwort von Fredda am 05.07.2010, 14:32 Uhr

"Das Leben hat keinen Sinn, es IST Sinn."



Alles wird gut!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

42 !

Antwort von meinereiner am 05.07.2010, 14:50 Uhr

Douglas Adams hat ein paar Bücher geschrieben. U. A. ging es bei einem Buch darum einen riesigen Computer zu bauen der die Antwort auf die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen anderen Rest" geben sollte. Die Antwort war

42

Danach wurde ein riesiger Computer gebaut der die Antwort geben sollte, warum gerade "42".

Das hilft mir immer wenn ich untergehe.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinn des Lebens???

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2010, 17:57 Uhr

Der Sinn des Lebens..achje..da gibt es tausend Antworten drauf und kaum eine wird sich gleichen.
ich denke, dass jeder mensch seine daseinsberechtigung darin hat, dass er die menschheit durch sein handeln ein Stück weiter vorwärts zum Positiven bewegt.
Das kann damit sein. dass man seine Kinder als vernünftige menschen ins leben entlässt und ihnen Werte weitervermittelt, die sie ihrerseits ihren Kindern weitergeben....
oder der Sinn kann darin liegen, dass du morgen beim einkaufen die Kassiererin ganz freundlich grüßt und so bewirkst, dass sie besser gelaunt ist, doch noch an das gute im menschen glaubt und abends nicht ihren Mann umbringt......
Keiner weiß es....
..und mir ist es ehrlich gesagt auch egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.