Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela97 am 05.07.2010, 10:23 Uhr

Umfrag: Das erste Zeugnis

hallo,

meine Tochter geht jetzt noch 1 1/2 Woche zur Schule. Ich bin ja soooooo neugierig, wie das 1. Zeugnis aussieht. Ob ich mein Kind darin wiedererkenne oder ob ich ganz neue Seiten kennenlernen darf.

Also, ich meine jetzt nicht die Leistungen, sondern ganz allgemein, denn im Kiga war es ja noch so, das man viel mitbekommen hat und jetzt in der Schule ja nicht mehr so.

Wie sind denn eure Erfahrungen, seid ihr auch so neugierig gewesen?

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Umfrag: Das erste Zeugnis

Antwort von liha am 05.07.2010, 10:40 Uhr

Ich eiß in etwa, was drin stehen wird.
Man bekommt das doch schon ganz gut mit. Durch die elternsprechtage, durch das, was das Kind erzählt und durch die Tests, Hausaufgaben usw.

Aufgeregt bin ich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrag: Das erste Zeugnis

Antwort von trisha0570 am 05.07.2010, 13:12 Uhr

Ich bin schon etwas gespannt auf das 1. Zeugnis - ist ja eigentlich gar kein Zeugnis sondern eine Beurteilung. Klar weiß ich, wie mein Kind steht und was seine Stärken und Schwächen sind. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie das Zeugnis formuliert ist und was im einzelnen herausgehoben wird. Wir müssen aber noch über drei Wochen darauf warten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schule zurück ins Leben holen

Antwort von Franz Josef Neffe am 05.07.2010, 13:29 Uhr

Deine Schilderung zeigt, wie sehr die Schule - anders als der Kindergarten - nur noch eine Parallelveranstaltung zum Leben ist. Schule - wenn es denn Schule ist - hat die Aufgabe IM Leben stattzufinden. Als Ich-ksnn-Schule-Lehrer würde ich dazu aufrufen, wo Schule zu wenig in Eurem Leben ist, sie ins Leben zurückzurufen. Ich freue mich auf Euren Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrag: Das erste Zeugnis

Antwort von Nikeleoengel am 07.07.2010, 11:45 Uhr

Hallo,

ich finde nicht, dass man in der Grundschule viel weniger von den Leistungen seines Kindes mitbekommt, als im Kindergarten. Wir wissen, dass unsere Tochter keinerlei Probleme in der Schule hat und die Klassenbeste ist. Wir müssen uns keine Sorgen machen. Das ist schon sehr beruhigend.

Allerdings sind wir natürlich trotzdem sehr gespannt auf ihr erstes Zeugnis. Nike freut sich schon sehr darauf und natürlich vor allem auf die Sommerferien. Aber wir sind ganz zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist.


Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erstes Zeugnis mit Noten

Hallo, wir haben heute das erste Zeugnis mit Noten bekommen. Ich bin soweit zufrieden, überwiegend 2, in Musik und Religion eine 3, in Textil eine 4 (wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich nie eine Arbeit oder etwas dort Geschaffenes zu sehen bekommen habe), selbst in ...

von MollyGrue 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.