Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 03.10.2014, 8:30 Uhr

Sie wechseln extra, um dann DOCH das klassiche Abi zu machen?

Also leichter, ich weiß nicht.
Kann sein, dass es inzwischen leichter ist, die Abiturienten können sich ihre Prüfungsfächer ja auch nicht mehr so frei aussuchen wie früher und abwählen von Fächern geht ja auch nicht mehr.
Ich weiß ja nicht, wie das inzwischen beim Abitur ist, aber wir mussten auf der Berufsoberschule in jedem Hauptfach Abiturprüfung schreiben (auf der techn. BOS in Mathe, Deutsch, Englisch und Physik) und für das allgem. Abitur noch mal die 2. Fremdsprache schriftlich UND mündlich.
Und vorbereitet haben wir uns mit: Abiprüfungen aus den Vorjahren. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, dass unsere Prüfungen vom Niveau her leichter waren als die Abiprüfungen.
Wir hatten auf der techn. BOS keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, dafür Vektorgeometrie zum erbrechen auf einem Niveau, dass meinem Schwager (Mathelehrer auf dem Gym) die Ohren geschlackert haben, der hatte das so intensiv nicht mal auf der Uni (und auf dem Gym gab es das da noch gar nicht).
Leichter war es viell. deshalb, weil man wusste was man wollte, weil man selbst die Verantwortung hatte und erwachsen war (und auch so behandelt wurde).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.