Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.10.2015, 23:51 Uhr

sehe das etwas anders

Hej allesammen!

Ich bin bestimtm für respektvollen Ton und habe hier inDkauch viel dazu gelernt,wie man andersmit Kindern umgeht - als ganze Gesellschaft, wohlgemerkt.
Trotzdem lege ich nicht auf die Goldweaage, wenn auch ein Pädagoge mal die Nerven verliert und einem Kind zeigt:
Jetzt hast du meine persönliche Grenze erreicht.

Zudem ist hier immer noch die eine Seite bekannt, die Wahrnehmung von Kindern oft SEHR anders von der der Erwachsenen (wer garantiert, daß niocht gesagt wurde: das geht mir jetzt wirklich langsam auf die Nerven! oder - hör mal damit auf, das nervt! -- und das Kind bezieht das Nerven (zu Recht auf sich und übersetzt. Du nervst! --- Richtig wiedergeben und interpretieren fällt oft auch Erwachsenen schwer, vor allem,wennsie Beteiligtesind.)
Auch die (kindliche) (subjektive) Wahrnemung kollidiert oft mit der Wirklichkeit und es entsteht im Ausgangspostfür mich der Eindruck, als seien mehrere Lehrer negativ auf die Tochter fokusiert.

Es ist bei uns leider auchvorgekommen, daß sich Lehrer respektlos geäußert haben, aber dann liegt das sehr oft nicht nur am Lehrer,sondern an der Scuhle (wie der GHerr,so´s Gescherr) und ein Wechsel ist oft tauch aus rein fachlichen Gründen geboten.

Ansonsten rate ich weiterhin zu mruhe bewahren - solange Du nur eine Seite kennst - und wir hier nochwneiger, halte ich wenig davon,die Lehrer bereits als unfähige, unmögliche, schlechte u.a. Pädagogen abzuwerten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.