Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankogo2 am 16.05.2012, 16:11 Uhr

Schule

Hallo , ich denke , das es sich nicht nur um den Unfall dreht , sondern um die Dreistigkeit der Lehrer...die , egal wie groß der Unfall ist , alles als Lapalie abtun.
Mein Sohn ist ebenfalls in der 4. Klasse und hatte jetzt gestern den 6, Fall von unterlassener Hilfeleistung. Er war auf einer Klassenfahrt in einer Jugendherberge , sie machten einen Waldausflug und mußten Pflanzen essen...ungewaschene Brennesseln...
Nach ca 2 Std schleppte sich mein Sohn mit starken Bauchschmerzen zur Telefonzelle und bat mich , ihn abzuholen.
Ca 1 Std später war ich dort.Total angeschwollenes Gesicht...Lippen dunkelrot und sahen aus , als wären sie kurz vor dem aufplatzen...er hatte Fieber.
Als die Lehrerin mich sah war sie total erbost , und meinte , mein Sohn würde doch nur simulieren.Ich war echt geschockt von Ihrer Kälte.....
Vor 2 Jahren wurde er von einem Klettergerüst gestoßen..ebenfalls in dieser Schule.....dieses geschah in der 10 Uhr Pause...Arm gebrochen , Bein gebrochen , schwere Gehirnerschütterung...ich wurde erst um 16 Uhr informert , weil die Lehrerin nach Hause wollte...als ich dort ankam lag er mittlerweile 6 Std bewußtlos in seinem Erbrochenen auf einer Matratze in der Klasse auf dem Fußboden...keiner hielt es für nötig , den Krankenwagen zu rufen......
Ich lasse mir nichts mehr gefallen , ich habe mir ein Attest geben lassen , und stehe am Montag beim Schulamt vor der Türe !!!

 
12 Antworten:

Re: Schule

Antwort von IngeA am 16.05.2012, 16:28 Uhr

Sorry, ich würde nicht zum Schulamt gehen sondern zur Polizei und auch nicht Montag sondern jetzt mit allen Unterlagen des Arztes.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fehlt da was?

Antwort von Fredda am 16.05.2012, 16:46 Uhr

Du beziehst dich doch auf etwas. Auf was denn?

So, ohne Zusammenhang finde ich:

Brennnesseln essen sehr unwahrscheinlich
a) warum?
b) warum macht er es, wenn er nicht will
c) vielleicht durften sie an Taubnesselblüten lutschen, das schmeckt süß
d) Fieber vom Nesselnessen?

Klettergerüst
Wie haben sie ein Kind mit 2(!) gebrochenen Gliedmaßen in die Klasse bekommen?
Warum sollte keines der anderen Kinder Alarm schlagen, wenn er 6 Stunden lang kotzend und bewußtlos herumliegt?
Warum hast du da dann nicht direkt die Polizei gerufen?
Warum sollten Lehrer ein Kind so leiden lassen?

Was ist denn jetzt passiert?

Ich finde, das klingt nach sehr viel Kampfbegeisterung und sehr wenig Kommunikation und leider auch nach sehr wenig wirklicher Initiative zugunsten deines Kindes - wenn der Klettergerüstvorfall wahr ist, hättest du ihn doch im Stich gelassen, indem er wieder dorthingehen muss... Damit du weiter Krieg führen kannst.

Aber wie gesagt, mir fehlt anscheinend ein ganzes Stück der Geschichte.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ankogo2

Antwort von montpelle am 16.05.2012, 17:47 Uhr

Nette Geschichte.

Besonders die Stelle "als ich dort ankam lag er mittlerweile 6 Std bewußtlos in seinem Erbrochenen auf einer Matratze in der Klasse auf dem Fußboden."
ist wirklich dramatisch erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von glückskinder am 16.05.2012, 20:02 Uhr

Warst du nicht diejenige, die ihr Kind nicht auf Klassenfahrt schicken wollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von huevelfrau am 16.05.2012, 20:44 Uhr

Sollte sich der Vorfall vor 2 Jahren wirklich so zugetragen haben, dann frage ich mich, warum du da nicht schon beim Schulamt warst.

Und gut, von Brennnesseln kann man schon ne Allergie bekommen. Hört sich aber auch eher unwahrscheinlich an. Welche Schule war das denn? Würd mir gern mal die Homepage anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Emmi67 am 16.05.2012, 21:24 Uhr

Tut mir leid, das kann ich wirklich nicht glauben. "Lag seit 6 h bewusstlos in seinem Erbrochenen"- und du (oder die Ärzte) haben da niemanden zur Rechenschaft gezogen, dein Sohn ist immer noch an dieser Schule??? Und die Lehrerin informiert die Eltern zwar, weil sie nach Hause will, aber nicht, weil das Kind da bewusstlos liegt? Das gibt alles keinen Sinn. Und falls das wirklich stimmen sollte, wäre mein Kind da niemals auch noch mit in die Jugendherberge gefahren, ich hätte es niemals zu dieser Lehrerin zurück in den Unterricht geschickt. Mich würde mal die Sichtweise der Lehrerin interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von kati1976 am 17.05.2012, 9:25 Uhr

sorry aber diese story kann ich nicht glauben

vor allem der vorfall mit dem 6h bewusstlos sein, spätestens die ärzte im KH hätten die polizei eingeschaltet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts das auch in ganz?

Antwort von Miolilo am 17.05.2012, 11:59 Uhr

"ich denke , das es sich nicht nur um den Unfall dreht , sondern um die Dreistigkeit der Lehrer...die , egal wie groß der Unfall ist , alles als Lapalie abtun."

Diese haarsträubende Geschichte, gibt es die auch in ganz und von Anfang an?
Ich fände es nämlich sehr interessant mehr zu erfahren. Zum Beispiel WAS die betreffenden Lehrer dazu sagen, WO das passiert sein soll und WANN und vor allem OB ÜBERHAUPT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klärung

Antwort von Franz Josef Neffe am 17.05.2012, 18:01 Uhr

Wenn es so ist, wie Du schilderst, braucht die Kollegin dringend Hilfe. In den Schwierigkeiten, die Kinder mit Erwachsenen haben finden wir oft Schwierigkeiten, die die Erwachsenen auch hatten und noch nie lösen konnten. Es nützt niemand, Schwierigkeiten, Fehler etc. zurückzustauen.
Die Information darüber ist wichtig: a) ausführlich und b) sachlich und c) schriftlich (!), dann ist es amtlich und später nachprüfbar, ob was unternommen wurde. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das passiert? In der Sowjetunion?

Antwort von Grundlagentrottel am 18.05.2012, 11:44 Uhr

Also in Deutschland mit Sicherheit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von Kalleleo am 18.05.2012, 11:56 Uhr

Eine ausgesprochen dramatische Geschichte.
Lass mich raten..die Lehrerin hat ihn mit Waffengewalt gezwungen die Brennesseln zu essen.
Und was für ein Glück das eine Telefonzelle in der Nähe war.
Nicht auszumalen wenn er ein Handy hätte benutzen müssen.
Da wäre er noch Strahlen ausgesetzt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte

Antwort von Tathogo am 18.05.2012, 12:06 Uhr

...ich bin immer wieder schockiert wieviele KRANKE Leute hier in diesem Forum unterwegs sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.