Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 09.02.2009, 10:57 Uhr

Sag den Arzttermin ab

Die Praxen sind zur Zeit rammelvoll mit Virusinfizierten und nachher holt Ihr Euch da noch was. Und nur aus prinzip zum Arzt zu gehen, ist weder dem arzt gegenüber fair noch den anderen Patienten, deren Wartezeit sich dadurch evtl. vergrößert.

Ich würde daraus jetzt keinen Elefanten machen. Was mich wirklich ärgern nwürde wäre wenn mein Kind mir sagt, dass es mich "verarscht", da würde ich mich doch sehr an der Wortwahl stören.

Ich denke, ein ernstes Gespräch sollte reichen (und meine Güte, es war eine Dummheit):

a) er läuft Gefahr, dass Du ihm nächstes Mal nicht glaubst, auch wenn es ihm vielleicht wirklich nicth gut geht.

b) ist es eben unfair und unverantwortlich einen Arzttermin zu provozieren - gegenüber den anderen Patienten, Dir, dem Arzt und letztlich auch der Solidargemeinschaft.

c) Auch der Lehrer muss in der Schule erscheinen, ob er müde ist oder nicht, ob er LUst hat oder nicht und muss seinen Unterricht halten und es ist eine Frage des gegenseitigen Respekts, daran auch teilzunehmen!

Ich denke, bei meinen Kindern würde so ein Gespräch wohl reichen, ohne dass ich laut werden müsste oder drohen.

Viel Erfolg
Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.