Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 27.07.2005, 11:08 Uhr

Rundinella...

Hallo

Danke für deine Antwort :-)

Mir ging es nicht darum das ich dieses Buch nicht kaufen möchte weil es zu teuer ist, sondern darum das jetzt mit einem mal ein Musikbuch angeschafft werden muß. Dieses Buch müssen übrigens alle Klassenstufen (1-4) kaufen.
In den ersten 2 Schuljahren hat Flo ca. 5 Kopien von Liedern mitgebracht und ich denke das dieses Buch in der Schule auch nicht mehr genutzt wird. Zudem ist es wieder ein Buch mehr im Ranzen.

Bei uns ist es nun Gott sei Dank so das Musik bei uns zu Hause eine große Rolle spielt und ich mit den Kindern zusammen sehr viel Musik mache und wir aus diesem Buch, welches sehr schön ist (geb ich ja zu :-)), schon sehr viel gespielt haben.
Aber es gieb sehr viele Familien bei uns an der Schule für die sind diese 16,95€ sehr viel Geld und dieses Buch kann an der Schule nicht gemietet werden, es muß von allen gekauft werden.
Der Musikunterricht findet fast immer im Musikraum statt, da könnte ja auch ein Klassensatz Bücher liegen der von allen genutzt wird. So sehe ich das jedenfalls.

LG
Marion mit Flo & Nessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.