Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von abjs am 12.05.2010, 7:01 Uhr

ritalin,fischölkapseln oder homöopathie????????

hallo
wir sind auf rat der lehrerin zu einem kinderpsychologen gegangen,da sie meinte unser sohn,9, hat schwierigkeiten sich zu konzentrieren,er hätte evtl. ads.jetzt haben wir alle tests durch,IQ test,LRS und was die sonst noch machen.jetzt haben wir am montag die ergebnisse bekommen.IQ über dem durchschnitt,LRS auf gar keinen fall,aber leider beim konzentrieren enorme probleme.da gleichen sich die aussagen der lehrerin in ihrem fragebogen mit dem des doktors.zu hause gibt es schon mal probleme mit den hausis,zimmeraufräumen,etwas erledigen das man ihm sagt aber ich finde es ist noch normal.jetzt rät uns der doktor zu einnahme von ritalin.da er weiß,das ich nicht für das bin,hat er mir noch 2 alternativen gesagt.entweder fischölkapseln(esprico oder evalex) oder eine homöopatische behandlung nach dr. heiner frei.er sagt er kenne patienten bei denen das sehr gut geholfen hat.er hat bei der besprechung das wort ADS benutzt,aber nicht richtig gesagt,das er es hat.
mein bruder ist arzt,der meint ich solle es mit ritalin probieren,am besten jetzt in den ferien.da würde ich sehen wie er reagiert.
wer hat erfahrung mit den 3 genannten methoden?
danke
beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.