Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 24.11.2009, 12:53 Uhr

Probleme mit knapp 9jährigem - wie soll das noch werden?? Bitte Hilfe/Rat!

Hallo,

hast Du denn mal Deinen Sohn gefragt, warum er sich so verhält? Wenn man in einer Gruppe mal in einer Rolle drin ist, wird man die so leicht nicht los.

Strafarbeiten sind lediglich ein Akt der Hiflosigkeit des Lehrers, vor allem wenn sie inflationär werden.

Hat der Lehrer mal überlegt, woran es liegen könnte? Oder sagt der nur "er muss sich bessern". Können die den Kindern vielleicht eine Beschäftigung für die Pause anbieten? Dürfen die Kinder im Hof Fußball spielen (damit locken sie bei uns in der Schule alle wilden Jungs nach draußen)? Haben sie die Möglichkeit sich abzureagieren, ohne Unfug zu treiben? In manchen Schulen ist ja einfach alles verboten und dass da gerade Jungs am Rad drehen, überrascht mich nicht.

Versuch doch mal herauszufinden, woran es liegt. Wie verhält er sich zu Hasue, im Sport oder anderen Gruppen. Gib ihm doch mal einen Ball mit, wenn da snicht verboten ist (wahrscheinlich ist es verboten). Überlege mal mit ihm gemeinsam, wie er seine Energie los wird, ohne andere damit zu beeinträchtigen. Mich würde auch noch interessieren, wo der "Unfug" in der Schule anfängt. Manche Lehrer erwarten ja, dass die Kinder in der Pause brav auf der Bank sitzen und Arme verschränken (überzogen).

Ich würde die Ursache nicht ausschließlich bei ihm suchen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.