Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 11.12.2007, 21:01 Uhr

Probleme bei einer SU-Partnerarbeit

Ich würde es als Lehrerin immer wissen wollen, wenn es Probleme mit der PA gibt. Die Lehrerin kann diese Infos ja auch nutzen, "Klippen" mit den Kindern zu besprechen.

Aber: auf der Seite deiner Tochter, das schreibst du ja selber, sind ja auch kleine Schwierigkeiten aufgetaucht: sie findet ihren Zettel nicht mehr, vergisst, dass sie auf deinem Drucker ausdrucken hätte können...PA ist ja auch dazu da, organisiertes Arbeiten zu lernen. Da wird sie gemerkt haben, dass sie an dieser Stelle noch besser aufpassen muss.
Der Partner seinerseits hat gelernt, dass er sich an Absprachen halten muss. Deine Tochter wiederum, wie schon geschrieben wurde, dass sie mehr Kontrolle ausüben sollte.

So haben beide eine Menge "gelernt" und die nächste PA wird bestimmt besser.

Ich bin recht sicher, dass sie Note nicht geändert werden wird, sonst würde das Konzept der PA ja ad absurdum geführt.

Es wäre gut, dass, wenn sie die Schwierigekeiten rückmelden möchte, das selber tut (kommt natürlich auf die Lehrerin an).

Schade, dass das Ergebnis nach langer Arbeit nicht so toll war wie gehofft, das tut mir Leid für deine Tochter.

Grüße
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.