Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 03.09.2008, 19:35 Uhr

O.T.: Wer kennt von Euch Oxycontin und Paspertin?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Ich muss durch mein Rheuma ja eh schon Mist genug schlucken. War heute beim Arzt und muss jetzt bis freitag auf wichtige Untersuchungen und Ergebnisse warten und habe die o.g. Medis bekommen. Nach dem Lesen des Beipackszettels geht es mir noch schlechter als eh schon. Ich habe echt Angst! Nimmt von Euch jemand das Zeugs oder hat da Erfahrung? Besonders oxycontin betreffend???

Danke Nina

 
4 Antworten:

Re: O.T.: Wer kennt von Euch Oxycontin und Paspertin?

Antwort von Marie-Claire am 03.09.2008, 20:58 Uhr

hi

also Paspertin sind sind Tropfen, die man bei Übelkeit nimmt.
Musst du bestimmt nehmen wegen dem anderen Medikament.

Das andere wird bestimmt ein Schmerzmittel sein, hast du mal bei google geschaut oder frage doch mal beim Apotheker nach.

Liebe Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Wer kennt von Euch Oxycontin und Paspertin?

Antwort von Pemmaus am 04.09.2008, 11:11 Uhr

Paspertin entspricht in etwa MCP und das ist gegen Übelkeit. Wahrscheinlich ist es hilfreich, wenn du das im Abstand von einer halben Stunde VOR dem anderen Medikament nimmst. So jedenfalls muss ich es machen, wenn mich die Migräne erwischt, weil ich von den Migränepillen nämlich sonst auch tierisch ko.... muss.

LG und gute Besserung
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Wer kennt von Euch Oxycontin und Paspertin?

Antwort von barnie am 04.09.2008, 16:09 Uhr

Hallo Nina,

ich habe mir mal den Waschzettel (Beipackzettel) von Oxycontin durchgelesen!
Ich nehme mal sehr stark an, daß der Arzt die Paspertin Trpf. wegen der Übelkeit, die bei dem Medikament auftreten kann, verschrieben hat!
Ich habe aus dem Beipackzettel, den ich gelesen habe, mal was hier her kopiert:

Insbesondere zu Beginn der Anwendung von Oxycontin können Übelkeit und Erbrechen auftreten und es ist möglich, dass Sie
sich schlechter konzentrieren können oder sich schläfrig fühlen. Diese Nebenwirkungen sollten nach wenigen Tagen verschwinden.
Bei Problemen wegen Übelkeit oder Erbrechen informieren Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin, der/die dagegen ein Arzneimittel verschreiben
kann.

Es stimmt, daß Paspertin und MCP Tropfen so ziemlich ähnl. sind!

Es steht zwar einiges bei den Nebenwirkungen dabei, was alles auftreten kann! Aber die müssen sich Absichern, die, die das Medikament herstellen. Sonst könnte man ja verklagt werden, wenn eine Nebenwirkung auftritt, die gar nicht festgehalten wurde!
Da darf man sich ncht so sher vor erschrecken, was alles sein kann! Sonst bekommt man es nachher noch wirklich! zuumindest Einbildung ist auch eine Bildung, wie man so schön sagt! Du verstehst, was ich meine?
Es ist wichtig, daß man sich vorab den Beipackzettel durchliest! Aber man darf sich nicht kirre machen lassen, davon!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: O.T.: Wer kennt von Euch Oxycontin und Paspertin?

Antwort von Nina mit Jan am 04.09.2008, 16:59 Uhr

Wusste gar nicht mehr, wie das ist, wenn einem von morgens bis abends übel ist - und das trotz der Tropfen. Oder wie würde es ohne sein? Gestern mit halber Dosis passierte gar nichts. Heute ist es einfach nur schlimm. Mal schauen, was der Doc. Morgen spricht.

Danke und LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.