Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 13.10.2011, 17:26 Uhr

Nur belohnen, nicht bestrafen!

Ich habe das mal mit meinem Sohn im Kindergarten durchgeführt. Nachdem er sich drei Wochen lang total chaotisch aufgeführt hat, haben wir so ein Belohnungssystem eingeführt.
Für jeden Tag der gut verlaufen ist (wurde mit der Erzieherin abgesprochen) hat er eine Sonne bekommen. Für 10 Sonnen bekam er fünf von seinen geliebten Sammelkarten. Und was soll ich sagen: Bis zu den Ferien waren es nur noch 11 Tage, und Sohnemann hat es geschafft!
Ich denke bestrafen wie z.B. Fernsehen streichen hätte bei meinem nichts gebracht. Der wäre dann nur frustriert und bockig geworden.

Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Würdet ihr so die Noten belohnen?

meine Tochter bekommt bisher nichts für gute noten......ich freue mich mit ihr und ich finde das reicht. Außerdem hat sie sich die noten auch bisher nie erarbeiten müssen..*örks*, wir wären also arm geworden, da sie in ihrer ganzen Schullaufbahn bisher nur 2 dreier ...

von Reni+Lena 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belohnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.