Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yellow_sky am 13.10.2011, 22:24 Uhr

Belohnungssystem-Wer kann mir helfen?

also ich finde das system wie von dir geschrieben gut. ich sag mal wie es ebi uns läuft.
ich halte gar nix von bestrafen, deswegen meinte mal jemand zu mir belohnen wäre doch gut. ok dachte ich mir gute idee. aber mit was belohnen wenn sie eh alles haben. (und das ist jetzt meine meinung das sie viel zu viel haben, viele andere kinder haben noch mehr).
also hab ich sämtliche sachen, die ja schon zur selbstvertändlichkeit geworden sind generell abgestellt.
das waren sachen wie: wenn wir in der stadt sind eisessen, fernsehen, computer bzw. nintendo spielen, kino, fastfood wie mc donalds oder kebab oder so, süßigkeiten....
was jetzt nicht heißt das ich sie nicht ab und an auf ein eis oder schoki eingeladen hätte, aber es sollte keine selbsvertändlichkeit mehr sein.
diese ganzen sachen können sie sich jetzt verdienen, indem sie zum beispiel ihre hü anständig machen, sich für die schule vorbereiten oder gute noten schreiben.
ich finde das besser als bestrafen und die kinder leben gut damit

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ungerechtes Belohnungssystem

Hallo, ich stell´s einfach mal ins Forum ein, da ich es so ungerecht fand: meine Freundin hat mir gerade von dem Belohnungssystem erzählt, dass in der Klasse ihres Sohnes (4. Schuljahr) praktiziert wird. Gruppentischweise bekommen sie jede Woche Punkte, der Tisch mit den ...

von marie74 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belohnungssystem

Mein Sohn hat aufgegeben / Belohnungssystem 1. Klasse

Hallo, bei uns ist es so, dass Kinder für Mitarbeit, Tafel abwischen und Benehmen Lobkarten bekommen. 5 Karte in der Woche sind 1 Herz. Der mit den meisten Herzen nach 2 Monaten bekommt vor der Klasse ein Geschenk. Das gilt nur für den Deutschunterricht. Alle anderen Fächer ...

von Patti1977 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belohnungssystem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.