Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 27.05.2009, 21:52 Uhr

Notenspiegel (NRW) ? ..... neuerdings schlechte Noten

Zitat: "Wozu jedoch ein Klassenspiegel vonnöten ist, verstehe ich nicht so ganz. Ist es für Eltern wichtig zu wissen, welche Noten es noch in der Klasse gab? Das ändert doch nichts an der Note des Kindes? Oder will man dann sagen: Ok, die Arbeite war viel zu schwer, x Kinder hatten ja eine 4.
Das jedoch ist ein Trugschluss, der zudem auch nicht viel bringt."

Wenn von 28 Kindern mehr als Hälfte eine 4 erhalten hat und niemand eine 1, dann würde ICH da vermuten, dass die Lehrerin/der Lehrer Schwierigkeiten hat, den Stoff zu vermitteln....

Wenn allerdings von 28 Kindern nur drei eine 4 haben und meine Nichte wäre darunter, dann würde ich vermuten, dass da nicht richtig zugehört und gelernt wurde....

Es trifft aber in dieser Klasse vermehrt (seit dem Lehrerwechsel innerhalb des ersten Halbjahres des 3. Schuljahres) der erste Fall auf.
Ein Trugschluss ist es also nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schlechte Noten!

Wie geht ihr damit um? Ich kann gerade schlecht verkraften, wenn mein 4 Klässler ne 4 im Diktat und ne 4 in Mathe heim bringt. Trotz lernen. Irgendwie sollte man ja den Rücken stärken: Das nächste Mal wird besser oder so. Aber innerlich ist man echt am verzweifeln. Was macht ...

von Beauschi 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.