Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wonnie am 20.12.2016, 21:45 Uhr

Norovirus?

Hallo, mein sohn hat von Donnerstag auf Freitag letzte Woche sich 3x in der
Nacht übergeben müssen.
Nächsten Tag war wieder alles ok und ihm ging es super.Nun hat er heute am Dienstag Durchfall und musste sich zum Abend hin wieder übergeben.
Sein erbrochens riecht aber nicht säuerlich, sondern eher nach verfaueltem ei.
Aber da bei uns in hamburg gerade der norovirus rum geht, frage ich mich ob der es sein könnte .
Doch da ja einige tage dazwischen liegen bin ich ein wenig ratlos, kennt sich vielleicht jemand damit aus?
Vielen dank.
Lg wonnie

 
4 Antworten:

Re: Norovirus?

Antwort von Emmi67 am 21.12.2016, 10:08 Uhr

Den Verlauf finde ich persönlich jetzt nicht total typisch für Noro. Ist aber doch egal, wie es heißt; so ein Magen-Darm-Infekt wird eigentlich immer gleich behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus?

Antwort von clarence am 21.12.2016, 11:01 Uhr

Er hat jedenfalls einen Magen-Darm-Infekt. Von welchem Virus auch immer ausgelöst. Hilft es dir, wenn du weißt wie der Virus heißt?
Wichtig ist viel trinken!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus?

Antwort von germanit1 am 21.12.2016, 16:50 Uhr

Ich wuerde sehen, dass ich zum Arzt komme. Die Feiertage stehen vor der Tuer. Ausserdem achtet noch mehr auf Hygiene, bevor ihr euch auch noch ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norovirus?

Antwort von Pia-Lotta am 22.12.2016, 14:48 Uhr

Was soll denn der Arzt bei dem beschriebenen Verlauf machen?? Er wird einen MDV diagnostizieren, die üblichen Hygiene- und Ernährungstipps geben, die man überall nachlesen kann, und sonst nichts. Vielleicht wird er Vomex und/oder Oralpädon verschreiben, das bekommt man allerdings auch ohne Rezept in der Apotheke. Den einzigen "Gefallen" mit dem Arztbesuch tut man den anderen Kindern, die sich im Wartezimmer dann mit dem Dreck noch vor Weihnachten anstecken. Danke auch!
Es wäre natürlich etwas anderes, wenn das Kind deutliche Anzeichen der Austrocknung hat, es ihm sichtbar schlecht geht, es apathisch ist usw...Dann wäre natürlich ein Arztbesuch unumgänglich...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.