Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule_1972 am 05.10.2008, 20:19 Uhr

Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Wir haben zwar auch noch ein gutes Jahr Zeit, aber ich möchte mich einfach schonmal schlau machen.

Unsere Idee war eigentlich ein Kinderschreibtisch - dieser kann gebraucht sein - ich kenn mich auch mit den "Marken" (oder ob es eben eine sein muß) nicht aus .... dazu ein Schreibtischstuhl, an dem wir NICHT sparen wollen.

Ich habe viel Gutes von der Firma "moll" gehört.

Bei den Stühlen kenne ich mich gar nicht aus.

Ihr Lieben, die Ihr schon Kinder in der Schule habt, beantwortet doch mal folgende Fragen, wenn Ihr Lust habt:

1. Welches Schreibtischmodell haben Eure Kinder?
2. Warum?
3. Zufriedenheit?
4. Auf welchem Stuhl sitzen sie? Bürostuhl? "Stokke"? Irgendeiner?
5. Warum?
6. Zufrieden?

Vielleicht hilft mir das ja weiter...

Ach ja -- für die mit ganz viel Lust noch folgendes:

7. Wie teuer war der Tisch/Stuhl?

Vielen lieben Dank - und einen guten Start in die Woche morgen!

 
14 Antworten:

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von max am 05.10.2008, 20:24 Uhr

lisa hat meinen alten moll und meinen alten drehsessel dazu. der ist allerdings irgendeiner nehm ich mal an und noch ein bissl zu hoch eigentlich. aber hü macht sie sowieso in der schule, der schreibtisch ist nur für basteln und spielen, momentan schreibt sie ein witzebuch.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von Reni+Lena am 05.10.2008, 20:25 Uhr

Den Schreibtisch kannst du dir die ersten Jahre schenken...meine Erfahrung. Am liebsten und besten werden die Hausaufgaben am Küchentisch gemacht...Ins Zimmer an den Schreibtisch schicken ist eine nStrafe!!!!!!
Ab gesehen davon ist der so zugemüllt, dass nicht mal ein blatt drauf Platz hat......da red ich mir seit Jahren den Mund fusselig!
Ach..3 Klasse und keine besserung in Sicht!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paidi und Kettler

Antwort von simnik am 05.10.2008, 20:42 Uhr

also wir haben als Tisch den PAIDI Schreibtisch Büffelland Paulo für ca.350 Eur

WEIL ich wollte was aus Massivholz und es gab 20 Prozent Rabatt, grins

und also Stuhl haben wir den hier

http://cgi.ebay.de/KETTLER-STUHL-KIDS-CHAIR-ORANGE-SILBER-BLAU-NEU_W0QQitemZ120312364627QQcmdZViewItem?hash=item120312364627&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

weil ich keinen Drehstuhl wollte

wir sind bisher sehr zufrieden....beide sind auch täglich in Benutzung...zwar nicht zum Hausaufgaben machen, aber zum basteln malen ...

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von matiz am 05.10.2008, 20:48 Uhr

Hallo,

meine Tochter (nun 3. Klasse) hat seit dem ersten Schultag einen eigenen Schreibtisch in ihrem Zimmer.

Und sie macht dort gerne und freiwillig ihre Hausaufgaben!
Von wegen, alle Kinder würden am liebsten am Küchentisch arbeiten ....

Wir haben einen No-Name Schreibtisch, der höhen- und neigungsverstellbar ist, gekostet hat er 70 Euro, Farbe Buche.

Dazu einen Stuhl von IKEA, mit Rollen in rot, für 60 Euro.

Es muß nicht immer Moll & Co. sein, und für einen Kinderschreibtisch 350 Euro auszugeben, käme mir gar nicht in die Tüte - Massivholz hin oder her.
Bei unserem kann ich die Arbeitsplatte auch mal mit schärferen Mitteln bearbeiten, sollte da jemand draufgemalt haben o.ä.
bei Massivholz bezweifle ich das.

Wir sind mit beiden Sachen rundum zufrieden.

lg,
matiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von glückskinder am 05.10.2008, 20:57 Uhr

Wir haben einen Schreibtisch von IKEA, aber in den ersten drei Schuljahren hatte er unseren alten Küchentisch. Ging auch. Einen Stuhl haben wir von Penny, gabs dort mal für acht Euro. Ging bis jetzt gut. Er bekommt aber jetzt einen neuen, besseren. Schließlich sitzt er länger drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den hier:

Antwort von Vesna am 05.10.2008, 21:21 Uhr

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=JVBeT95uAvte6JaHNtpUK93r5Hjs-b58lsQ=?ProductID=d2MKZAMrX3kAAAET3JEDJx3x&BackTo=Search


Und sind super zufrieden.
Und als Stuhl einen ganz normalen Holzstuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von schneggal am 05.10.2008, 21:30 Uhr

1. Welches Schreibtischmodell haben Eure Kinder? einen ganz kleinen mit verstellbarer Arbeitsplatte und höhenverstellbaren Füßen
2. Warum? Weil die Ergo sagte, die Haltung wäre gut und klein deshalb, weil er in die Nische von 110cmx57cm passen musste
3. Zufriedenheit? ja, doch....passt alles so wie es ist, vorallem durch die Neigung der Platte ist alles immer schön aufgeräumt :)
4. Auf welchem Stuhl sitzen sie? Bürostuhl? "Stokke"? Irgendeiner? einen Stuhl á la TrippTrapp, nur eben von einer billigen Firma
5. Warum? Weil der Stuhl sich nicht drehen sollte, damit das Kind ruhiger sitzt und die Füße gut stehen
6. Zufrieden? Naja...rein theoretisch schon. Mankos sind die schlechten Schiebeeigenschaften auf Teppich, wenn das Kind sich hinsetzt, ist es zu weit weg vom Tisch, ist es nah genug dran, kann es nicht mehr aufstehen.

Vielleicht hilft mir das ja weiter...

Ach ja -- für die mit ganz viel Lust noch folgendes:

7. Wie teuer war der Tisch/Stuhl? Tisch 59.-€ und Stuhl 35.-€


lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von Silvia3 am 05.10.2008, 22:57 Uhr

1. Welches Schreibtischmodell haben Eure Kinder?
2. Warum?
3. Zufriedenheit?
4. Auf welchem Stuhl sitzen sie? Bürostuhl? "Stokke"? Irgendeiner?
5. Warum?
6. Zufrieden?
7. Wie teuer?


1. Beide Töchter haben beide Schreibtische von Moll, Modellname weiß ich nicht, ist aber der Tisch, bei dem man die farbigen Teile austauschen kann
2. Gute Qualität, lange Nachkaufgarantie, wächst mit bis ins Erwachsenenalter
3. Absolut zufrieden, sehr gute Qualität
4. Beide Mädels haben Stühle von Paidi, da billiger als Stühle von Moll. Wichtig war uns, dass die Rückenlehne in der Tiefe verstellbar ist, schönes Design
5. siehe oben
6. ja
7. Schreibtisch ca. 480 Euro, Stuhl 250 Euro

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von Graupapagei3 am 06.10.2008, 7:27 Uhr

Wir haben einen Schreibtisch von moll und einen von Paidi. Sind beide toll , hervorragende Qualität ,gut einstellbar.

Beide machen schon immer alle Hausaufgaben am eigenen Schreibtisch.

Beide haben Stühle von moll, weil die sich perfekt einstellen lassen. Bezüge sind waschbar und sehen hinterher aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von Pemmaus am 06.10.2008, 8:01 Uhr

Wir haben den Schreibtisch von Tchibo. Sind sehr zufrieden. Allerdings die Neigung in der Arbeitsplatte haben wir noch nicht benutzt, da ja immer was auf dem Schreibtisch drauf steht. Als Stuhl hat meine Tochter bisher den Trip Trap benutzt. Allerdings erweist der sich als nicht sooo sinnvoll. Sie bekommt zu Weihnachten ebenfalls den von Tchibo.

Preise - Tisch: 129, Stuhl 49,00

Gruß
Pemmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tisch von Ikea - Stühle vom Katalog

Antwort von Birgit67 am 06.10.2008, 8:41 Uhr

wir haben bei IKEA eine ganz normale Tischplatte gekauft in Weiß die sehr breit ist und normal lang (1,20 lang), und dazu 4 normale in der höhe Verstellbare beine. Stuhl haben wir übers internet gekauft, die Seite weis ich leider nicht mehr, aber da waren die Stühle mit am Preisgünstigsten, der eine hat den Stuhl mit Harry Potter der andere mit Fußball.

Ein Schreibtisch mit Schrägstellung macht bei uns keinen Sinn denn es ist so viel auf dem Schreibtisch an Blätter, Zeitschriften, Stifte dass ständig alles auf dem Boden landen würde bei Schrägstellung. Die normalen Schreibtische sind meistens weniger tief als die Tischplatte bei IKEA - und wenn das weiß nicht mehr gefällt kann man sie problemlos streichen.

wir kommen super damit klar und es ist ein Tisch an dem die Kinder auch noch mit 18 sitzen können .

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz "normale" in Kiefer massiv, lackiert.

Antwort von Trini am 06.10.2008, 9:48 Uhr

Nachdem der Große mal einen höhenverstellbaren schräg stellbaren Tisch hatte (aus dem Baumarkt), haben wir uns für das Bisschen Hausaufgaben nicht mehr auf den "Ergokram" eingelassen.

In der Grundschule haben sie jetzt in Klasse 3 und 4 vernünftige Möbel, die aber NICHT individuell einestellt sind (wie ich beim Elternabend gesehen habe). Auf dem Gymnasium sitzen alle an den gleichen Standard-Schultischen.

Aus Konzentrationsgründen macht der Kleine im Moment seine Hausaufgaben ohnehin auf dem Trip-Trap in der Küche.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch und Stuhl

Antwort von Mama von André und Alina am 06.10.2008, 9:57 Uhr

Unser Großer hat den "alten" Schreibtisch von meinem Mann und die Kleine hat meinen "alten" Schreibtisch :-) Stühle hat mein Papa von seiner Arbeit mitgebracht, als dort tonusgemäß die Schreibtischstühle gewechselt wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal anders gefragt: Was haben Eure Kids für Schreibtische?? Und Stühle?

Antwort von zuckerschnitte am 06.10.2008, 22:06 Uhr

1. Moll Modell Runner für beide Kinder
2. Höhenverstellbar, mitwachsend, einfach anhand der Körpergrösse verstellbar, Tischplatte lässt sich kippen, grosse Utensilienschublade, erweiterbar für später (Rollcontainer, Computertisch) etc.
3. Super Qualität, würde ich immer wieder kaufen, dezente Optik
4. Auch Moll: Maximo Forte
5. Höhenverstellbar je nach Körpergrösse, auch schon für sehr kleine Kinder geeignet, lange Lebensdauer, Bezüge lassen sich wechseln, ergonomisch richtiges Sitzen
6. Ebenfalls sehr empfehlenswert
7. Nicht gerade billig, aber Preis-Leistung stimmt. Ich glaube, die Tische haben um die EUR 400 gekostet, die Stühle etwas über EUR 300

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.