Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 19.03.2017, 14:28 Uhr

nochmal Standardkind (@mamavon joshua...)

Das Problem von emalda ist nicht dass ihr Sohn auf eine Förderschule müsste. Ob dem so ist weiß keiner hier.

Ihr Problem ist dass sie nicht akzeptieren kann dass ihr Sohn mehr Unterstützung und mehr Zeit braucht als andere Kinder. Und ihn immer und immer wieder mit anderen Kindern vergleicht nur um zu dem Entschluss zu kommen dass die Schule, der Lehrer, die Mitschüler, das System "Schuld" daran ist dass er kein Selbstläufer in der Schule ist.

Und so lange sie die Schuld bei allen anderen sucht wird sie ihm nicht die Unterstützung zukommen lassen können die er wirklich braucht. Und so lange setzt sie ihn massiv unter Druck.

Ich hatte meinen Sohn zwei Jahre auf einer Förderschule. Ich weiß wovon ich rede. Und ich stimme dir zu dass es für einige Kinder besser ist mit Hilfe und Unterstützung auf eine Regelschule zu gehen statt auf eine Förderschule.

Aber darauf kommt es an. Auf Hilfe Unterstützung und Akzeptanz der Grenzen des Kindes.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.