Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 25.11.2009, 19:10 Uhr

Nicht vom Zentrum ablenken

Sie muss ja auch mit dem Kopf bei mehreren Sachen zugleich sein: Erstens soll sie es Dir recht machen, zweitens soll sie es der Lehrerin recht machen, drittens soll sie es sich selber recht machen - wie soll man dabei das ZENTRUM finden???
Wenn Du alle Maßnahmen konkret untersuchst, wirst Du nichts finden, wovon sich Deine Tochter GEZOGEN oder gar mitgerissen fühlt; die ganze Pädagogik ist eine einzige DRUCKerei. Unter Druck wächst nichts; für Wachstum braucht es SOG wirkung.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich schon bei der ersten Begegnung ganz heiß interessiert nach den Talenten Deiner Tochter fragen und diese hoch einschätzen. Ich würde Euch alle überbieten und sagen: Die können es.
Wenn Du Talent wärst und ich würde mich so klar auf Deine Seite stellen, wie würdest Du Dich fühlen? Spürst Du, was ZUGkraft hat? Spürst Du, wonach die Talente Deiner Tochter hungern und dürsten? Danach dass man ihnen sagt, dass sie Leichtsinnsfehler machen, sicher nicht. Würdest Du als Sekretärin für einen Chef Überstunden machen, der Dir Deine Fehler unter die Nase reibt, oder für einen, der Dich bewundert?
Vergiss nicht, so wie Du dem Körper Deines Kindes täglich Stärkung gibst, auch an Stärkung für Seele und Geist zu denken! Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.