Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 08.12.2007, 16:44 Uhr

Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

langweilt sich nicht in der Schule, sondern nimmt IMMER interessiert am Unterricht teil...

... gibt es davon noch mehr oder leben wir hier im Tal der Seligen?

Ich meine diese Frage ernst und möchte überhaupt gar keine HB-Diskussion auslösen. Es interessiert mich einfach und kann vielleicht dem ein oder anderen helfen darum zu wissen ...

Fragenden Gruß

Andrea

 
14 Antworten:

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von Pauline04 am 08.12.2007, 16:57 Uhr

Bin nicht hochbegabt. Vielleicht versteh' ich deswegen nicht, was Du wissen willst ??

Erklär's mir nochmal.
Willst du jetzt wissen ob alle Kinder von denen hier gepostet ist Springer-Kinder sind? Oder andersrum?
Wer lebt im Tal der Seeligen?

bssssssssss
kapiers nicht.
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von Reni+Lena am 08.12.2007, 17:00 Uhr

Hallo,
naja, so ungefähr trifft es zu...*g*
meine Tochter ist zwar frühzeitig eingeschult (Dezember Kind) aber nicht hochbegabt, nur intelligent eben...

Von den Noten her ist sie gut bis sehr gut, in allen Fächern.

Vom Verhalten her ist sie sehr ordentlich, gewissenhaft..usw. Das einzige, dass zu bemängeln ist, ist ihre Empfindlichkeit, sie hat sehr nahe am Wasser gebaut und heult sehr schnell!
Und in der ersten Klasse hatte sie Zeit..sprich, sie gehörte immer zu den langsamsten, zwar noch im Rahmen, aber eben gemütlich...Das ist aber verschwunden, jetzt ist sie fix!

Seit sie in die Schule geht, gab es noch keinen einzigen Tag, an dem sie nicht in die Schule wollt, sie geht seeehr gerne!
Auch ihre Hausaufgaben sieht sie nicht als nervig, sondern macht sie gerne, freiwillig und direkt nach der Schule, ruck zuck!

Das ist alles *g*

Zufrieden?

Ach ja...2. Klasse


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von Pauline04 am 08.12.2007, 17:05 Uhr

Aaaaaah,
jetzt hab auch ich es geschnallt....
Dachte du meinst das ironisch weil öfter schon die Diskussion kam.

Nun, ich kann Dir sagen:

Schreibe dich VON. Sei froh! Sei stolz!
Ich hab auch einen sehr guten Schüler, aber auch einen oft sehr unglücklichen Jungen. Er ist intelligent, hat keine Probleme, ist nicht hochbegabt denk ich, schreibt 1en und 2en und nie schlechter (außer Sport) und trotzdem würd ich viele seiner Probleme die er mit sich selbst hat gerne gegen die 1en tauschen. Ich hätt' gern ein freies, glückliches Kind das sich mit 10 noch nicht soviel Gedanken macht.

Also von daher: Ja! Du lebst im Land der Seeligen! :-))

Das ist echt was wert. Ich kenne wenige die nicht mit der Schule hadern.
(Egal aus welchem Grund). Siehste ja was hier oft so gepostet wird an Problemen unterschiedlicher Art!

Toll das es auch anders geht !

Schönes WE noch,
Pauline !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll, bin nicht nur nicht hb ich bin auch noch doof. hab ich tatsächlich den absender verwechselt. boah. TSCHULDIGUNG.

Antwort von Pauline04 am 08.12.2007, 17:06 Uhr

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von dhana am 08.12.2007, 18:49 Uhr

Hallo,

doch, uns geht es schon auch sehr gut.
Mein Sohn macht alles sehr selbständig (Hausaufgaben,..) hat kaum Probleme in der Schule - die Noten sind zwar nicht alles 1er und 2er - aber auch keine schlechten Noten.
Das schlimmste ist wohl schon wenn er wieder mal krach mit einem Freund/Freundin hat, oder er aufgezogen wird weil er ein bischen verliebt ist.

Wir leben also auch in einem schönen Tal und werden richtig verwöhnt.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von mueckenmuskel am 08.12.2007, 19:28 Uhr

ja die meine schlägt auch in die Richtung :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von Birgit 2 am 08.12.2007, 20:05 Uhr

Hallo,
ich kann mir vorstellen, das oft der Eindruck entsteht, das es hier nur "Extreme" gibt, aber sagen wir mal bei "alles-in-Butter-Kinder" braucht man ja in der Regel nicht um einen Rat fragen ;-)

Also wenn du so etwas hören magst: Meine Tochter ist nicht vorzeitig eingeschult, sie kam von vornherein sehr gut in der Schule mit, hat bis heute nur 1 und 2 geschrieben, sich nie gelangweilt und ist sogar sehr gerne zur Schule gegangen. Das einzige, was ihr ein "rotes Tuch" ist, ist der Sportunterricht, den habe ich aber selbst auch gehasst und motorische Schwierigkeiten hatte sie immer schon (spät laufen, spät Fahrradfahren gelernt, spät geschwommen - zumindest im Vergleich mit vielen anderen).

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von masterclaudia32 am 08.12.2007, 20:43 Uhr

Wir leben auch im Land der Seligen *gg*.
Mein Sohn (4 Klasse) hat lauter 1en bis auf Zeichnen. Ihm ist auch nicht fad, er macht selbständig die Aufgaben etc....
Nur wissen wir noch nicht, auf welche Schule er nach der 4. Klasse gehen soll, das ist unser "Problem". Ins Gym, wo sehr viele Schüler sind oder in die Hauptschule, wo max. 18 Kinder sind?!
Sonst alles paletti!!!

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht hb, sehr gute Noten, gutes Verhalten UND

Antwort von salsa am 09.12.2007, 9:29 Uhr

meiner tochter, 3. klasse, geht es wo, sie hat bisher nur einser geschrieben, wenn sie mit ihren sachen fertig ist, holt sie sich anderes material zum bearbeiten (monte-klasse) von daher ist ihr auch nicht langweilig ...oder sie stickt, webt ne runde.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von AndreaL am 09.12.2007, 9:59 Uhr

Hallo noch einmal,

danke für viele Beiträge. Ja, mir ist natürlich auch klar, dass es wenig Motivation gibt, im Forum zu posten, wenn alles rund läuft.

Meine Intention war vielmehr die zu zeigen, dass Schulerfolg nicht zwangsläufig mit einer Hochbegabung einhergehen muss :-).

UND dass ein guter Schüler sich nicht zwangsläufig im Unterricht langweilen muss.

Aber das wurde hier ja auch jetzt von einigen bestätigt... schön!

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir auch

Antwort von Kida am 09.12.2007, 12:28 Uhr

unsere Grosse geht auch einfach glatt und ohe jegliche Probleme durch die Schule.

Das höchste der Gefühle war eine 3,weil sie gefehlt hat.
Und Schule ist für die überhaupt nicht langweilig,sie ist immer interessiert und zufrieden.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Zweite gehört zum Glück(!!!) auch dazu, freu!

Antwort von Lesebär am 09.12.2007, 17:10 Uhr

Hallo,

dass Schulerfolg mit hb wirklich nicht immer einhergehen müssen, kann ich ebenso nur voll bestätigen.

Mit unsere Große, hb getestet, gesprungen, weil es überhaupt keine Differenzierung in der Schule gab, haben wir Schulprobleme ohne Ende. Habe ich ja unten schon gepostet. Glaube allerdings inzwischen, auch ohne Sprung hätten wir die. Gibt eben so Kinder! Muss man irgendwie durch.

Meine Zweite ist seit August in der Schule, konnte schon vorher zehnerüberschreitend rechnen, ist jetzt Klassenzweite, darf in den PC Stunden in der Schule schon mit der Software zum Mathebuch des zweiten Schuljahrs arbeiten. Ist oft sehr schnell fertig und hilft dann denn anderen. Sie geht gern zur Schule, ihr ist nicht langweilg und ich hoffe, hoffe wirklich, dass das so bleibt!!!

Ob sie auch hb ist, keine Ahnung? Ich halte sie eigentlich für genauso schlau wie ihre Schwester, aber letztendlich interessiert es mich nicht wirklich!

Lesebär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Graupapagei3 am 09.12.2007, 20:31 Uhr

Tatsächlich ist es so, dass Kinder mit "nur" übeedurchschnittlicher Intelligenz sogar den größten Schulerfolg und die geringsten Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weiß ich denn, dass mein Kind nicht hb ist, wenn es sehr gute Noten hat und nicht auffällt?

Antwort von sun1024 am 10.12.2007, 10:36 Uhr

;)

Dann lande ich doch normalerweise gar nicht erst bei einem Test...

Schönen Gruß von sun

mit Tochter, ungetestet aber mit guten Noten
und Sohn, getestet hb, mit guten Noten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.