Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkletaube am 08.12.2007, 16:43 Uhr

@tini80

deinem posting entnehme ich, dass du nur oberflächlich gelesen hast..- lies erstmal alles und zwar richtg... sonst wüßtest du, dass ich vormittags nicht anrufen kann, ich da da in der klinik bin und therapien habe... aber egal,ich hab da langsam kein bock mehr zu, alles drei mal zu schreiben, bloß weil irgendjemand was überliest, oder nicht versteht (kann oder will lass ich dahingestelt...)

 
3 Antworten:

Re: @tini80

Antwort von pauline04 am 08.12.2007, 17:00 Uhr

Jetzt mal alle Diskussionen außer Acht lassend und vergessend:

Wie gehts Du denn jetzt vor?
Gehst Du nun doch hin ? Oder probierst Du es nochmal telefonisch?

Sorry, falls Du auch das gepostet hast - aber ich les mir das nicht immer durch. Einer gibt kontra und 20 springen auf - das ist mir zuviel :-))

Grundsätzlich würd ich nur gern wissen was du jetzt als nächstes tust.
Vielleicht bietest Du ihr an bald zu einem Gespräch zu kommen, da es aber nunmal grad nicht geht (kann ich nachvollziehen mit TK und so)soll sie doch BITTE (!) die Noten schicken.
Oder wenigstens telefonisch ein sachliches Gespräch führen.

Falls Du dich im Ton vergriffen hast (du warst ja mächtig drauf ;-) entschuldige dich - das tut nicht weh. Manchmal muss man dem Teufel auf den Kopf treten. Nützt ja nix.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pauline04

Antwort von dunkletaube am 08.12.2007, 17:20 Uhr

Also, ich habe einfach normal auf der Mailbox um Rückruf gebeten, da ich gern mit ihr sprechen würde, und sogar angeboten, sie kann mir eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, dann ruf ich auch gern nochmal an, aber eben erst ab 18Uhr, weil ich vorher nicht zu erreichen bin. Das selbe dann nochmal als Notiz: Guten Morgen Frau B., ich möchte Sie bitte dringend sprechen, am besten gemeinsam mit Frau E.. Es geht um unsere derzeitige häusliche Situation. Wie Sie wissen, bin ich seit Anfang des Jahres in psychiatrischer Behandlung, und möchte gern mit Ihnen klären, wie mein Sohn in der Schule damit umgeht. Bitte rufen Sie mich ab 18 Uhr an zwecks Terminabsprache. Ich habe sie bisher leider telefonisch nicht erreichen können. Mit freundlichen Grüßen (ich heb immer Kopien von Schreiben auf, man weiß ja nie)

Von der anderen Lehrerin habe ich keine Nummer, sonst hätte ich schon versucht, über diesen Umweg etwas zu erreichen.

Ich werde übernächste Woche aus der TK entlassen und am Tag drauf ist mein erster Weg zum Arzt und mein zweiter dann direkt auf dem Heimweg in die Schule.

Nächstes Wochenende schau ich mir eine Wohnung an, und wenn das klappt, wechseln wir zum neuen Schuljahr die Schule, weil wir dann in einem anderen Schulbezirk wohnen.

lg
Taube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dkl.taube

Antwort von Pauline04 am 09.12.2007, 15:18 Uhr

Okay,
also was Du ihr auf den AB gesprochen hast hört sich ja sehr offen und vernünftig an. Darauf hat sie nicht reagiert? Find ich aber mehr als daneben.

Dann drück ich dir die Daumen das es Euch allen besser geht. Neue Wohnung, neue Schule, Eingewöhnung, Baby - das sind schon Herausforderungen - vor allem wenn man psych. nicht ganz 'stabil' ist.

Jetzt ärgere dich nicht weiter und gerade mit dieser Aussicht auf Euren Wechsel in den kommenden Monaten: Versuch gelassen zu bleiben ! (Leicht gesagt, ich weiß.)

Bleib ruhig wenn Du in die Schule fährst... Aufregen lohnt sich nicht, vor allem wenn ihr sie eh bald verlasst.

Ich drück Euch die Daumen das ihr einen guten Start habt !

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.