Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.10.2010, 15:23 Uhr

Nein, würde ich nicht...

... und wenn überhaupt, dann aber früher, nicht erst um 8. Eher aber gar nicht - im Dunkeln und auch noch in einer Gegend wo kaum was "los" ist (Dorf)... :-/

Kann aber sein, dass ich gerade auch von aktuellen Geschehnissen beeinflusst bin: Hier in Prag (Tschechien) ist am Mittwoch am helllichten Tag (um 13 Uhr, auf dem Heimweg von der Schule) ein 9jähriges Mädchen, Anna J., verschwunden, jetzt wird gefahndet wie sonstwas, die Gegend mit Hunden u.a. durchsucht, es ist in den Medien usw., Bisher wurde auf einem Grundstück ihr Ranzen + Trinkflasche gefunden, sonst gibt es nichts Neues... Ich kenne die Gegend, wir haben in dem Stadtteil auch mal gewohnt (eher ruhiger Stadtteil mit Schrebergärten etc.), ich finde es total erschreckend, unvorstellbar... Alle hoffen natürlich, dass es noch gut ausgeht, aber...

Also von daher - ich überlege momentan (wie wohl viele andere), ab wann unser Grosser ÜBERHAUPT alleine unterwegs sein darf/wird, unter welchen Bedingungen usw. - und damit meine ich tagsüber! Abends würde ich mitgehen, fertig. Ich finde da kann noch mal mehr passieren, gerade mit Masken, Verkleidung usw. - da kann irgendein Gewalttäter/Perverser daherkommen, sich da "unauffällig" und tun, als wäre es "Spass" und wenn die Kinder es kapieren, ist es zu spät... Nein wirklich, ich finde die Vorstellung ziemlich unheimlich und gruselig!

Ausserdem kenne ich Halloween in der Form eh nicht (also dass jemand um die Häuser ziehen müsste...) und finde das jetzt auch nicht sooo toll... Früher gabs das doch in Deutschland eher zu Nikolaus, oder?! In Nordhessen hiess das, soviel ich weiss, "Klobes gehen"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.