Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusil am 28.02.2012, 13:52 Uhr

Nein, Noten werden nicht angegeben. Anmeldung lediglich bei Schulart, nicht Schule!

Hallo,
wir sind dieses Jahr auch betroffen und es ist nicht mehr so wie bei dem Großen damals noch.

Man meldet sich nur für eine Schulart an, nicht für die Schule! Die Schulen geben die Aufnahmebögen an das Oberschulamt weiter und dann werden die Kinder an die Schulen verteilt.Geschwisterkinder werden möglichst an der selben Schule untergebracht.

Wenn ein Kind im Ort A wohnt und dort z. B. eine Realschule ist, kann es aber trotzdem sein, dass es 10 Km an den Ort B zur Realschule fahren muss. Da wiederrum Kinder aus dem Ort C, die es noch weiter an B als an A haben, nach A dürfen. Klingt kompliziert und ist es auch. Es kann also sein, dass Schüler aus dem selben Ort nicht genommen werden. Das betrifft jetzt z. B. ein Ballungsraumgebiet. Dies wurde uns von den zuständigen Rektoren so am Infoabend erklärt.

Außerdem meldet man sich nicht mit Noten an, d. h. die neue Schule hat keine Ahnung welche Noten das Kind hat. Man bekommt lediglich eine Bescheinigung, das man voraussichtlich die 4. Klasse besteht. Klingt sonderbar, ist aber auch so.

Dies ist BW.

Gruß Lusil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Notenbildung in der Schule

Hallo Ich komme in den letzten Tagen immer mehr ins Grübln (schule seit 20 J vorbei). Die Noten werden doch als Halbjahres durchschnitt berechnet. Und es geht um die Versetzung in eine höhere Klasse. Sollte da nicht der Stand zum Tage des Zeugnisses entscheidend ...

von stbehd 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Noten

Schule ohne Noten?

Hallo!Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult, wir haben uns vor kurzem eine öffentliche Reformschule angeschaut, die gleichzeitig auch Gemeinschafts- und Ganztagsschule ist. Was mir aufgefallen ist, es gibt keine Benotung, nur eine mündliche und schrifliche Beurteilung. ...

von didi777 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Noten

notenspiegel in grundschule

hallo,mein sohn geht hier in NRW in die 3.klasse.bekommen eure kinder bei den klassenarbeiten auch notenspiegel mit bei.bei uns leider nicht.so kann ich garnicht einschätzen wenn mein sohn mit einer 4 in mathe nach hause kommt,ob viele kinder in der arbeit schlecht waren,oder ...

von timosara 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Noten

Notendurchschnitt ausrechnen

Meine Frage,wie rechne ich vom Halbjahreszeugnis den Notendurchschnitt aus? Es sind die Noten 1- , 1-2 , und 2+ . Hab keine Ahnung wie ich damit den Durchschnitt ausrechnen kann,wer kann mir helfen? Vielen Dank

von vanphi0105 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Anknüpfung zum Beitrag: Noten ja oder nein

Mich hat Eure Diskussion über Noten sehr beschäftigt. Da mein Sohn gestern sein Zeugnis bekommen hat, habe ich ihn konkret gefragt (5. Klasse, Gymnasium), was er besser findet: Noten oder Beurteilungen (kennt er noch aus der 1. und 2. Klasse). Seine eindeutige und direkte ...

von Ilse_2000 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Warum sind alle so notenfixiert!

Wenn ich die ganzen Beiträge lese geht es doch ständig nur um die Noten des Kindes. Es wird um jeden Punkt in einer Probe gefeilscht. Ich frage mich warum wird alles immer über eine Note definiert. Mein Sohn geht auf eine Schule auf der es keine Noten gibt. Ich finde das so ...

von Rosenresli 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notensprung wegen Rechtschreibfehlern in Sprache untersuchen Probe....

Hallo, mein Sohn ist in der 4. Klasse( Bayern/Übertritt) es ist ziehmlich zum verzweifeln.Schreiben ist nicht so seins, aber kein LRS ( ob das gut ist oder nicht das weiß ich noch nicht). Jetzt hat er eine Probe Sprache untersuchen zurückbekommen, eine schöne 5 insgesamt 12 ...

von mimost 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Was ist das für ein Notenschlüssel?

Hi, bei einem Test mit 29 Punkten, sind 20 Punkte eine 3. Was ist das für ein Notenschlüssel, kennt den jemand? Ich habe im Netz nur Notenschlüssel gefunden bei denen 20 Punkte eine 2 oder 2,5 sind. Ich kritisiere nicht die Lehrerin... möchte es nur mal ...

von minkypinky 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Mündliche Noten in Gesamtnote einfließen lassen ... Bayern, 3. Klasse

Hallo, ich komm grad vom Elterngespräch und hab dummerweise vergessen zu fragen, wie die mündliche Note in die Gesamtnote einfließt. Wird die mündliche Note genauso stark gewertet wie die schriftlichen ? Vielen Dank schon mal im voraus für Eure ...

von HeikeB1969 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Schulwechsel - Noten

Unsere Tochter (8 J. 3. Klasse) hat Mitte November wegen Mobbing der Lehrerin die Grundschule gewechselt. Leider war die neue Klassenlehrerin die ersten beiden Wochen krank. Es wurden auch Klassenarbeiten geschrieben... (unsere Tochter hat geschrieben: Sachunterricht 1, Musik ...

von TinaDA35 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.